Demnächst J2 Untetsuchung?

4 Antworten

Es gibt bei der J2 (genau wie bei der J1) einen Fragebogen zu Schule, Hobbys und Körper. Außerdem findet eine ausführliche körperliche Untersuchung statt - ja, diese findet für gewöhnlich in Unterwäsche statt- weil ein besonderes Augenmerk auf die Haltung gelegt wird. Hierfür muss der Arzt Rücken und Beine genau anschauen. 

Ansonsten sind J1 und J2 sehr ähnlich. Nun geht es aber mehr um deine berufliche Zukunft und Störungen, die während der Pubertät aufgetreten sein könnten. 

Ja, für gewöhlich finden die körperlichen Untersuchungen in Unterhose statt. Das ist aber alles nichts schlimmes ;)

Wieso J2 mit 17? Diese macht man mit 13, 14 danach hast du kein Anspruch mehr. Ab 17 kommt die Jzgendarbeitsschutzuntersuchung.

J2 für Kinder von 16-17.  mehr informieren und dann ein auf Genie machen. Danke

1

Ich habe keine Ahnung wie alt Sie sind aber ich habe vor gut einem Jahr meine j2 gemacht also ist das schon richtig

0

Die J1 macht man mit ca. 13 bis 14. die J2 mit ca. 17 bis 18

0

Ich weiß kommt wohl daher, dass ich die verpflichtenden U Untersuchungen als Kleinkund hatte. Danach nur noch mit 17 die Jugendarbeitsschutzuntersuchung

0

Ich bin 36 bei uns gab es das noch nicht

0

Was möchtest Du wissen?