Dem Nachbarn etwas als Dankeschön schenken

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sehr schöne Idee und ich bin mir sicher, dass er sich darüber sehr freuen würde. Auch wenn du ihn nicht kennst- hat er einen Garten? Dann kannst du ihm ja etwas in dieser Richtung schenken. MAn weiss ja nicht, was er evtl. gerne trinkt- eine schöne Flasche Wein wäre auch gut. Aber damit kann man eben auch daneben liegen. Ansonsten- eine grosse Tafel "Merci-Schokolade"^^

KC2222
Fragesteller

einen garten hat er leider nciht und auch alle vorhänge und rollos immer unten :/ ja wein.. hmm aber ich glaube das er sowas nciht trinkt^^ er sieht einfach nciht so aus, ich muss ihn mal ausfragen wenn ich ihn nochmal sehe glaub ich, danke erstmal ;)

Gerdamaria  06.03.2012, 15:14
@KC2222

ja, ist nicht so einfach^^ Dann vielleicht neue Vorhänge.....lol nein, im Ernst- auch wenn er keinen Alkohol trinkt, geht es ja in erster Linie um die Geste von dir- und die weiss er sicher zu schätzen!!

Das ist wirklich eine gute Idee ! Ein Geschenk für einen netten Nachbarn (der auch sonst hilfsbereit ist) wäre von Dir echt ne noble Geste. Ich würde ihm ne CD schenken (falls Du weisst, welche Musik er gerne hört) - oder noch besser : n Einkaufsgutschein. Die gibts überall : in Drogeriemärkten, bei der Deutschen Post usw.usw.

Hallo! Also ich würd ihm eine Pflanze schenken,.. vl irgendetwas das er dann "ernten" kann. Einen Kiwi-Baum oder Mini-orangen oder so... Über soetwas freut man sich ja immer...

gibt es nicht irgendwelche schönen "Dankeschön" Artikel? Vielleicht eine ausgefallene Tasse, auf der "Dankeschön" steht?

Eine Packung "Merci" ist eine schöne Geste - habe ich heute genau aus dem von Dir genannten Grund bekommen und mich darüber gefreut.

Also es soll halt auch nciht irgendwie schwul rüber kommen

Wie darf ich das verstehen? Was bitteschön ist an Merci "schwul"?

Wenn ich von meinem Nachbarn als Dankeschön ein Päckchen Kondome mit rosa Schleifchen bekommen würde, dann würde ich mir Gedanken machen. ;-)

KC2222
Fragesteller

Hahahaha! Ja du hast wohl recht^^ daumen hoch

ich bin wohl werbunggeschädigt^^

KC2222
Fragesteller
@KC2222

bzw "Merci das es dich gibt" find ich dann doch irgendwie seltsam^^