Welches Bauteil ist an meinem Handy für die Netzwerkverbindung zuständig?

2 Antworten

Wenn das nur zuhause passiert, liegt es wohl kaum am Gerät, sondern an der Umgebung. Vielleicht stört ein anderes Gerät oder eine technische Anlage in der Nähe die Kommunikation.
Und auch sonst gibt es vielleicht kein ausgezeichnetes separates Bauteil oder Modul, welches genau dafür zuständig ist.

ungut3frag3
Fragesteller

Ich müsste vielleicht mal versuchen, ob es auch im anderen WLAN vorkommt und nicht nur bei mir. Vorstellen kann ich mir das aber nur schwer, dass plötzlich wegen Äußerer Einwirkung sich Mobilfunk und WLAN verabschieden. Anderseits ist es schon auffällig, dass es bisher nur hier zuhause aufgetreten ist, da hast du recht. Danke! ;)

Suche selbst nach "oneplus 6t teardown" oder lasse es reparieren

ungut3frag3
Fragesteller

Ich habe bereits nach einem Teardown gesucht, ich habe aber keins gefunden, in dem gesagt wird, welches Bauteil dafür zuständig ist? Ob das jetzt auf Mikrofonboard unten ist oder nur eines der angeschlossenen Kabel? Ich würde das selber austauschen, möchte nur wissen, was ich denn bestellen und austauschen muss.

Gluglu  08.01.2022, 18:55
@ungut3frag3

Ooooh... der Herr möchte das selber tauschen :-) dreimal gelacht!

ungut3frag3
Fragesteller
@Gluglu

Wieso? Ich habe passendes Werkzeug und müsste nur das Teil bestellen. Außerdem wohne ich auf dem Land, was glaubst du wie bequem es ist hier den nächsten Reparaturservice in Anspruch zu nehmen? Und selbst wenn ich jemanden finde, der das für mich tauscht, nimmt der wahrscheinlich dreimal so viel und ich muss darauf vertrauen, dass der seinen Job auch richtig gemacht hat.