Was hat es mit 10.10.0.1 auf sich?

4 Antworten

ist die IP-Adresse auf die das Gerät ab Werk eingestellt ist

und wenn Du kein Zugriff hast, dann ermittle die per Router-DHCP vergebene IP und logg Dich über diese ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Du musst dein handy auf manuelle IP Konfiguration stellen.

Gebe dir dort die 10.10.0.(2-254) dann läd auch die Website

Netzmaske 24 / 255.255.255.0

Sparrow75  12.07.2023, 19:24

er kann 10.10.10.2-254 nehmen ;)

cupcak3z  12.07.2023, 19:25
@Sparrow75

das hängt von der maske ab, üblicherweise nehmen Hersteller 24er Netze, dann geht das nicht

Sparrow75  12.07.2023, 19:28
@cupcak3z
das hängt von der maske ab

korrekt. bleiben bei einer 24er maske 8 host bits = 2^8-2 hostadressen = 254

1 ist vergeben für die wetterstation. kann er 2 -254 nehmen ;)

Das ist keine Webseite, sondern die lokale IP-Adresse deiner Wetterstation. Und die ist natürlich auch nur erreichbar, wenn sie eingeschaltet und in Reichweite deines WLANs ist. Dein Router muss dieses neue Gerät auch für WLAN akzeptieren.

Du musst dich mit dem WLAN der Station verbinden und die Warnung deines Handys, dass dieses WLAN kein Internet hat, ignorieren.

Erst wenn du erfolgreich verbunden bist kannst du diese Seite (= das Konfigurationsmenü) aufrufen.