Dem Mädchen, das ich mag, am Valentienstag IN DER SCHULE Rosen schenken (bitte kommentieren, was ihr davon haltet, die Abstimmung reicht mir nicht) :(?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Lieber abwarten 16%
Ja 11%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hi.

Auf keinen Fall! Der Valentinstag ist der Tag der Liebenden. Derer, die schon zusammen sind.

Rosen sind auch schwierig. Ich weiß, das ist heutzutage nicht mehr in und auch die Blumenverkäuferinnen widersprechen mir (klar, die wollen Geld verdienen), aber früher gab es mal nen Code, welche Blume was bedeutet - die Sprache der Blumen. Und ich kann die zwar nicht gut, aber für die Rosen reicht es: ne Rote nur für die Liebste, nur, wenn man schon offiziell zusammen ist (ansonsten heißt das, dass Du sie für leichtlebig hältst und baldestmöglich flachzulegen suchst). Und ne Rosane ist ein Liebesgeständnis. Also frühestens was fürs zweite Date. Sprich, meide am Anfang die Rosen, wenn Dir wie mir n gewisser Stil wichtig ist.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass sich die Damen ne Blume verdienen sollten, die sollte nicht einfach so kommen (was man sich verdient hat, ist wertvoller für einen selber).

Wenn Du Klartext reden willst, und wenn Du das mit dem Valentinstag kombinieren willst, dann würde ich eher um ein Date bitten. Aber ich sags Dir ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass das Sinn hat. Nicht, weil Du schlecht bist, mitnichten. Aber sie hat nen älteren Umgang und sie ist als durchschnittliches Mädchen weiter entwickelt als der durchschnittliche Junge Eures Alters. Sprich, ihr Fokus wird auf 15 oder 16jährigen liegen. Die sie auch kennt und wahrscheinlich bewundert. Dich wird sie meiner Bescheidenen nach eher als den Freund aus der Zwangsgruppe Klasse sehen. Aber wird in Dir nicht den "Mann" sehen, wie ich das bei ihren "Jungs" vermute. Also probier es ruhig, aber ich würde eher von nem Korb als von ner Zusage ausgehen!

Anonymous011
Fragesteller

Vielen Dank. Das ist ein sehr guter Rat. Ich werde noch weiterhin überlegen. Soll ich vielleicht noch einen sehr guten Freund fragen weil ich mich heute mit ihn treffe?

BaalAkharaz  05.02.2020, 10:52
@Anonymous011

sehr gerne. Rat von Freunden ist immer gut. Vor Allem von denen, die Dich auch mal kritisieren und Klartext reden statt nur zu stützen.

Also bei mir selber wäre so: ich fange nix mit Kollegen an, deswegen wäre ne Klassenkameradin eh tabu. Wenn das böse endet, kann man nicht ausweichen. Und die meisten Beziehungen in Eurem Alter enden bald und die meisten Beziehungen generell enden nicht schön. Außerdem sehe ich wenig Chancen. Deswegen würde ich mich wo anders umschauen, und mir die Dame als Freundin warmhalten - weibliche Freunde sind unglaublich wertvoll. Außer natürlich, Du hast schon wirkliche Gefühle für sie, dann klappt das nicht. Dann würde ich Risiko fahren und in der Not auf Abstand gehen.

Anonymous011
Fragesteller
@BaalAkharaz

Könnte ich ihr bloß Blumen schenken? Wenn ich eh keine Chance habe dann möchte ich wenigstens nett sein.

BaalAkharaz  06.02.2020, 12:01
@Anonymous011

Meinen Freundinnen, wo klar ist, dass wir nur Freunde sind, schenke ich Blumen. Weil es die Damen halt so freut. Ich weiß jetzt bloß nicht, wie sie das verstehen würde. Aber mit nem netspannenden Spruch auf den Lippen müsste das laufen. Da solltest Du Dir nur klar sein, was Du willst, weil damit zementierst Du die freundschaftliche Straße.

BaalAkharaz  08.02.2020, 13:08

danke für den Stern :)

Rosen zum Valentinstag sind nicht bloß eine Liebeserklärung, das machen üblicherweise Paare, die bereits zusammen sind. Die Frauen freuen sich darüber, wenn der Mann ihnen zeigt, dass er sie noch liebt und ihm die Beziehung wichtig ist.

In deinem Fall finde ich es unangebracht, weil ihr nicht einmal zusammen seid. Außerdem seid ihr erst 14 und zusammen auf der Schule, unter Umständen kann sie sich auch darüber lustig machen und in der Klasse wird über die Sache gelacht. So relativ junge Mädels reagieren da mitunter etwas anders als erwachsene Frauen.

Anonymous011
Fragesteller

Sie ist eigentlich echt sympathisch, sie ist nicht so eine die mich auslachen würde.

Hochantenne  05.02.2020, 10:25
@Anonymous011

Ok, aber trotzdem würde ich abwarten ob da mehr geht. Wenn ja, kannst du ihr ja nächstes Jahr am 14. Rosen schenken.

Anonymous011
Fragesteller
@Anonymous011

was denkst du kann ich ihr auch normale blumen schenken also keine Rosen?

Nein

Keine Rosen geben. Schreib mir ihr nur vermehre die Schreibweise mit ihr. Damit du dir sicher bist ob sie etwas von dir möchte.

Blamier dich einfach nicht. Wenn du mit den Rosen zu ihr gehst und sie sagt: „ehmmm Okay das ist doch süß von dir“ beim nächsten Abfall wirft sie die Rosen weg. Geht dann sofort zu ihre Freunden und sagt denen: „Ihr glaubt nicht wer mir heute eine Rose geschenkt hat“ Wer den? „Das ist dieser kleiner Kindischer Junger der ich mega Hässlich finde“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab im Internet oft recherchiert was mich so interessierte
Nein

Das kann ziemlich nach hinten losgehen. Ich würde erst den Kontakt intensivieren. Liebesgeständnisse, ohne das man sich gut kennt, kommen selten gut an.

Anonymous011
Fragesteller

Wir kennen uns schon gut

Nein

Dem Mädchen, was du magst, am Valentinstag Rosen schenken?

Etwas übertrieben, würde ich meinen. Es würde völlig reichen, wenn du ihr einen wirklich hübschen Strauß Blumen schenkst, wenn das euer erster Valentinstag ist. Rosen, das wäre was für spätere Valentinstage, wenn es sich um eine gefestigte Beziehung handelt!