Dekoriert ihr an Weihnachten oder kauft ihr einen Weihnachtsbaum?

9 Antworten

Ich habe bereits dekoriert, allerdings fehlen noch ein paar Sachen.... Meine Weihnachtsbäume z.B. und die Schwibbögen. Die liegen noch in der alten Wohnung. :/

Nein - kein Glauben und keine Kinder. Es gibt also keinen Grund für Weihnachtsschmuck.

Ich finde die städtische Beleuchtung am Abend allerdings oft recht schön.

Klar!

Deko steht bereits komplett und einen Weihnachtsbaum gibt es dieses Jahr auch. Der kommt je nach Lust und Laune ins Haus und in manchen Jahren wird drauf verzichtet.

Mein Wohnzimmer sieht bereits aus wie ein Geschenkeladen für Weihnachtsdeko ;-). Ebenso wie andere Räume im Haus. Nur für die Terrasse fehlt noch was.

Außendeko die mir gefällt ist so teuer :-(.

Dafür erstrahlt der Vorgarten mit Themenschwerpunkt "Candylane".

Nein, weder noch. Wir feiern solche Tage nicht groß, da wir auch nicht besonders gläubig sind.
Wenn wir über Weihnachten in meine Heimat fahren, dann ist dort "Deko" und Baum genug.
Aber da ist es auch schön dekoriert, z.B. der Baum hat "nur" Strohsterne, und es ist nicht so ein Dekokram, wie man ihn in den Läden findet.
Nur ein Kitschiges Ding hat meine Oma:
eine gestrickte (!) Krippe.
Die ist riesig und bedeckt das ganze Sideboard. Die wird jedes Jahr rausgeholt, seit meine Oma sie von ihrer Schwester, einer Nonne, geschenkt bekam.
Sowas ist nice, aber zu Hause würde ich weder Baum noch Krippe aufstellen.

Ausser mit einem Adventskranz und ein paar Kerzen dekoriere ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehefrau mit 2 Kindern, Sonntagschulelehrerin