Deinstallierten Treiber wiederherstellen?

5 Antworten

Über...

  • eine Treiber CD
  • Download des Netzwerktreibers auf Seite des Herstellers über einen anderen PC
  • bei einem OEM PC evtl. auf einer anderen Partition suchen, ob irgendwo ein Ordner names "Driver" o. ä. vorhanden ist
  • bei Win. 7 im Geräte Manager - ober Leiste Aktion - nach geänderter Hardware suchen

Tja, ohne Netzwerkkarte kann man schlecht was downloaden. Win7 z.B. hat normalerweise den Treiber einer Netzwerkkarte parat.

Ich gehe mal von Win7 aus:

Geräte-Manager - Netzwerkadapter - ( z.B. ) Realtek PCI GBE Family Adapter - Treiber - entweder "Vorheriger Treiber" oder "Treiber aktualisieren"

Normalerweise legt Windows bei jeder (De-)installation einen Wiederherstellungspunkt an.

Du musst bei Start nach Systemwiederherstellung suchen, das Programm wird dir die Deinstallation als Wiederherstellungspunkt anzeigen (sofern du nicht das automatische Anlegen von Wiederherstellungspunkten deaktiviert hast.

Im Gerätemanager Rechtsklick auf den Adapter, Eigenschaften, Treiber und dann aktualisieren wählen. Als Suchort den PC angeben.

Hallo Mrbigget94. Entweder du legst deine, beim Kauf des PC's erhaltene, Treiber-CD ein oder du suchst dir im Gerätemanager deines Betriebsystem das entsprechende Objekt aus und klickst auf "Treiber online aktualisieren". Gruß