ausversehen realtek ethernet driver gelöscht?

3 Antworten

Wenn Ihr PC regelmäßig die Verbindung zum Internet verliert, gibt es einige Schritte, die Sie unternehmen können, um das Problem zu beheben:

  1. Stellen Sie sicher, dass alle Kabel und Verbindungen fest angeschlossen sind und keine Schäden aufweisen
  2. Starten Sie Ihren Router und Ihren PC neu, indem Sie ihn komplett ausschalten und dann wieder einschalten.
  3. Überprüfen Sie, ob es in Ihrem Netzwerk oder in Ihrer Region Störungen gibt, indem Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter wenden oder online nach Störungsmeldungen suchen.
  4. Überprüfen Sie, ob Ihr Antivirus-Programm die Verbindung blockiert. Deaktivieren Sie gegebenenfalls vorübergehend Ihr Antivirus-Programm und versuchen Sie erneut, eine Verbindung herzustellen.
  5. Versuchen Sie, Ihre Netzwerktreiber auf dem neuesten Stand zu halten, indem Sie sie auf der Website des Herstellers herunterladen und installieren.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, sich an den Kundensupport Ihres Internetdienstanbieters oder an den Hersteller Ihres PCs zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Es ist schwer zu sagen, was genau das Problem verursacht, ohne weitere Informationen zu haben. Ein Fehlercode wie der angegebene F7121-3078 wird von Netflix verwendet, um bestimmte Probleme zu identifizieren. Es wäre am besten, wenn Sie sich direkt an den Kundensupport von Netflix wenden und ihnen den Fehlercode mitteilen, damit sie Ihnen bei der Lösung des Problems helfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja dann installiere ihn wieder. Sollte als Download bei deinem Motherboardhersteller (bei Laptops Hersteller des Laptops) verfügbar sein.

lordome
Fragesteller

habe ich doch schon laaange.

Hi,

Ist doch klar, ohne den treiber kein ethernet.

Wie siehts denn im Gerätemanager aus, gobts da ein gelbes AUsrufungszeichen bei den Netzwerkkarten?

LG

Harry

lordome
Fragesteller

nichts

heizfeld  15.12.2022, 10:06
@lordome

Sonst irgendwo (unbekanntes Gerät) der muss die Karte doch irgendwie gefunden haben beim erneuten Start wegen der belegten Hardwareadresse