Lan verbindung wird nicht erkannt (angezeigt)?

5 Antworten

Hast Du den richtigen Treiber installiert? Neustart versucht?

Du kannst versuchen Dir das Programm "Driver Booster 3" herunterzuladen. Das sucht alle Treiber und macht bei allen Treibern ein Update. Es ist kostenlos.

Alternativ schaust Du beim Geräte-Manager genau nach, wie Dein Netzwerkadapter heisst und suche im Internet gezielt nach dem Treiber.

Wenn er nur nicht angezeigt wird, hast Du Zugriff ins Internet? 

Manfred111 
Fragesteller
 19.06.2016, 11:27

Es ist so ich habe den Treiber von der Website wo ich den pc herhab installiert (dell) und denn pc neugestartet jetzt ist es so ich habe ein lan kabel eingesteckt aber es wird mir nich angezeigt das ein kabel drin ist...bedeutet ich kann nichtmal den die Verbindung auswählen:(

0
xJayDJx  19.06.2016, 17:47
@Manfred111

Versuch noch die anderen Sachen, die ich Dir beschrieben habe. Und eine Frage bleibt noch immer unbeantwortet: "Wenn er nur nicht angezeigt wird, hast Du Zugriff ins Internet?"

Also kannst Du ins Internet oder geht das auch nicht? Ich weiss, logisch wäre es, wenn es nicht geht, aber ich möchte nur sicher sein. Ich denke trotzdem, dass Du den falschen Treiber hast und sonst ist vielleicht das Kabel defekt? Kontrollier alles vom Ursprung aus. 

0

die frage ist, warum hast du den treiber neu installiert? wenns wegen einer nichtfunktion war, kann es dann ggf. sein, dass das problem hardwareseitig besteht? mal den PC an einer anderen LAN Buchse mit einem anderen kabel ausprobiert?

und ganz wichtig, hast du auch unter lanverbindungen gescaut, ob die verbindung vielleicht deaktiviert worden ist?

lg, Anna

Manfred111 
Fragesteller
 19.06.2016, 11:30

Ich habe den treiber neu installiert weil es nicht funkzoniert hat... nach der Installation wurde mir ganichts mehr angezeigt

0

Du musst dein PC immer nach dem installieren von Treibern neu Starten. Wennbdu das schob gemacht Gast solltest du vielleicht mal gucken ob du den richtigen Treiber installiert hast. Geh am besten mal in den Geräte Manager.

Manfred111 
Fragesteller
 19.06.2016, 11:13

also ich habe den pc schon neu gestartet und im geräte Manager war ich schon gefühlte 2000 tausen mal

0

Geh in den Gerätemanager Ursprünglichen Treiber bzw vorheringen Treiber wieder herstellen.Das müßte dann gehen.

Leuchtet die LED in der Netzwerkbuchse,wenn das Kabel drin ist?

Manfred111 
Fragesteller
 19.06.2016, 11:25

Es leuchtet dauerhaft orange...

0
teutonix1  19.06.2016, 11:29
@Manfred111

Dann ist die Buchse aktiv und du hast wahrscheinlich ein Treiberproblem. Schau mal in den Gerätemanager.

0
Manfred111 
Fragesteller
 19.06.2016, 11:37
@teutonix1

da war ich schon sehr oft..

Wenn ich versuche den treiber zu aktualisieren wird mir ein fehler angezeigt

0