USB-Adapter für LAN-Kabel wird vom Laptop nicht erkannt - was tun?

1 Antwort

Sieht nach einem Treiberproblem aus - was steht denn im Handbuch zum Adapter, welcher Adapter ist es? Windows hat ja nun nicht für alle anschließbaren Adapter auch die richtigen Treiber. Wieviel USB-C - Anschlüsse hat Dein Lappie?

katachrese
Fragesteller

Mein Laptop hat nur einen USB-C-Anschluss. Der Adapter wäre der Gigabit USB-C Network Adapter von Levelone. Ein Handbuch war da gar nicht dabei :/

Hast du eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

katachrese
Fragesteller
@CatsEyes

Ich verstehe. Wenn ich unter "Netzwerkverbindungen" schaue, wird mir sobald ich den Adapter anschließe der Anschluss "Ethernet 2" angezeigt. Unter diesem steht jedoch: "Netzwerkkabel wurde entfernt". Unter "Eigenschaften von Ethernet 2" werden dann die verschiedenen Elemente der Verbindung aufgelistet, jeweils mit den Buttons "Installieren" und "Deinstallieren". Könnte das vielleicht wichtig sein?