Ethernet-Adapter als optisches Laufwerk erkannt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, Da meine LAN-Buchse vom Laptop kaputt ist (Kabel hält nicht drin seit Kauf des Laptops,

ist eher das LAN-Kabel defekt -> typisch Plastik-Nase abgebrochen

hab ich mir einen Ethernet-Adapter für USB 3.0 bestellt und er kam
heute an. Ich hab ihn eingesteckt alles kein Problem, nur wird er nicht
als Ethernet-Adapter (also im Netzwerke- und Freigabecenter) erkannt
sondern als optisches Laufwerk. Kann mir da jemand weiterhelfen?

wende doch an den Hersteller -> der hat bestimmt den korrekten Treiber

oder gehe mal auf das simulierte "Optische Laufwerk", evtl. ist da ein Treiber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cecfra
02.08.2016, 18:03

hab mir damals ein neues Kabel gekauft, das funktioniert wenn ichs festhalte... die Buchse ist kaputt...

Danke für die Antwort :)

0

Es wäre sinnvoll, wenn du das Modell mal mit postest, da dies von Adapter zu Adapter unterschiedlich ist.

Sofern dieser als Laufwerk erkannt wird ist dies wahrscheinlich eine Datenpartition, wo du die Treiber für den Adapter findest. Ich kenne die Vorgehensweise von meinem UMTS-Stick von Huawei, welcher beim ersten Einstecken auch als Datenspeicher erkannt wird. Dort findest du in der Regel ein Setup oder eine Anwendung für die Installation der Treiber.

Sofern das LAN-Kabel im Gerät nicht hält kann es aber auch sein, dass der kleine Sperrstift am Kabel abgebrochen ist und somit nicht richtig hält. Ich habe das Problem einfach gelöst, indem du ein wenig Klebeband um den Stecker wickelst. Das darf nicht über die Kontakte gehen und auch nicht zu dick sein. Somit geht der Stecker ein wenig schwerer aus der Buchse raus und "hält".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir deine frage nicht beantworten du scheinst aber ein bischen ahnung zu haben antworte mir bitte in einem kommentar wenn du es weißt unzwar bin ich seid heute mit ethernet stadt mit meinem normalem netzwer verbunden wie kann ich das wieder ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?