Deinstallierst du auch immer das alte Spiel wenn du von der jeweiligen Spielreihe ein neues Spiel kaufst?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, ich lasse das alte Spiel immer drauf. 56%
Kommt drauf an wie sehr ich das alte Spiel mag. 44%
Ich deinstalliere auch dann immer das alte Spiel. 0%

6 Antworten

Kommt drauf an wie sehr ich das alte Spiel mag.

Bei sowas wie FIFA macht es ja echt keinen Sinn die Alte Version zu behalten.

Aber es gibt auch viele Spiele z.B. Rpgs oder Aktionspiele wo es nenenswerte Unterschiede zwischen den Teilen gibt oder eine Story die sich sogar über mehrere Teile erstrecken kann.

Und z.B. bei der Total-War-Reihe ist es eben ein ziemlicher Unterschied ob die Welt in der du spielst z.B. das alte China ist oder eine Fiktive Fantasy-Welt mit Untoten und Drachen usw.

Nein, ich lasse das alte Spiel immer drauf.

Wenn ein Nachfolger erscheint, dann ist der oft inhaltlich erstmal schlechter als der Vorgänger. Z.b. ist das bei Farming Simulator extrem. Keine bis kaum Mods, eine Menge Bugs, allgemeine Inhalte sind am Anfang recht mager.

Wenn ich dann den Nachfolger eines Spiels kaufe, dann spiele ich immer wieder den Vorgänger.

Kommt drauf an wie sehr ich das alte Spiel mag.

Kommt echt ganz auf das Game an. Meistens mache ich das bei Rennspielen auch. Und beim LS würde ich es auch so machen. Aber z.B. meine Assassins Creed, FarCry, Resident Evil Spiele habe ich noch alle drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Nicht unbedingt.

Kurzer Blick in die Steam Bibliothek zeigt mir das ich alle Assassins Creed installiert habe. Ausserdem Mafia 1 und 2, Prototype 1 und 2. Aber auch nur Left4Dead2. Wüsste aber auch nicht wieso ich was löschen sollte.

Nein, ich lasse das alte Spiel immer drauf.

Nicht immer, aber 1. Ist das erste oft besser, oder anders und ich deinstalliere 2. Sowieso fast nie etwas, weil ich genug Speicherplatz habe...