DeinSeitensprung Mahnung erhalten, was tun?

4 Antworten

Wenn etwas kostenpflichtig ist, muss das klar erkennbar sein. Vor allem wenn man 2 Wochen nach der Anmeldung schon eine Mahnung erhält, kann ja was nicht stimmen.

Sonst hab ich grad noch das im Internet gefunden.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/sex-abofalle-deinseitensprung-rechnung-von-flirt-date-ltd-mahnung-von-culpa-inkasso_166554.html

Okay, vielen Dank, sonst müsste ich ja nichts mehr tun oder? Auf die erste Mahnung habe ich bereits per Mail widersprochen/widerrufen

@Laurenzius985

Bist du Rechtsschutzversichert? Ich vermute mal nicht, dass die den Aufwand und die Kosten investieren, das vor Gericht zu bringen. Vor allem wenn die Karten für die eher schlecht stehen. Aber sicher ist sicher.

@TheOrzoBiased

Das weiß ich nicht, bin noch 18 und wohne bei meinen Eltern, deswegen weiß ich das nicht, glaube auch nicht, dass die vor Gericht gehen würden im schlimmsten Fall. Den Aufwand betreiben, nur um dann zu verlieren? Würde ich nicht machen

Einen "außergerichtlichen Mahnbescheid" gibt es nicht.

Das ist eine typische Abofalle (Google einfach mal nach "Abofalle deinseitensprung").

Auf keinen Fall bezahlen.

Erst wenn ein echter Mahnbescheid per Post kommt, musst Du handeln (dem Mahnbescheid widersprechen).

Hast Du eine Widerrufsbelehrung erhalten? Wenn nicht, kannst Du auch jetzt noch widerrufen.

Zudem war es ja nicht eindeutig, dass Du ein kostenpflichtiges Abo abschließt, daher wird die Forderung unrechtmäßig geltend gemacht.

Es stand nur in den Agb, die ich im Nachhinein gelesen hatte, dass ich eine Widderrufsfrist von 14 Tagen hätte. Ich hab nicht mal eine Mail bekommen, dass ich irgendwas gebucht hatte oder so, das heißt mein Widerrufsrecht müsste durchgehend gültig sein oder?

@germanils

Das heißt, habe ich noch irgendwas zu befürchten? Habe meine Daten nicht eingegeben, nur Daten, die in meiner Nähe waren, aber von der Straße her existiert hatten, aber nicht von der Hausnummer, das heißt, die könnten nur mir über Mail was schicken oder?

Ist scam seite bezahl nix ist genauso wie diese diese streamseiten playbodo und wie sie nicht alle heißen wenn du nicht zahlst kriegst ne email das die dich mit Inkassobüro abziehen und Gerichtsvollzieher kommt das ist auch scam.