Können die wirklich meine IP Adresse herausfinden?

6 Antworten

junge, schalt mal dein hirn ein.. erst recht bevor du dich irgendwo registrierst.

1) diese seite ist an sich schon illegal

2) im impressum steht GB, .. GB ist raus aus der EU

3) es gibt 1mio seiten wo du ohne registrierung streamen kannst, wie zur hölle kommst du auf so eine dämliche idee dich irgendwo zu registrieren nur damit du nen film kucken kannst :D

ich würde nicht zahlen.

dj3Tausend  06.05.2020, 23:49
@Waker259

ich brauch mir das nicht anzukucken ich seh auf den ersten blick, dass das rattenfängerei ist.. interessant ist,dass es angeblich in GB registriert ist aber eine deutsche telefonnummer hintelegt ist...haste schonmal versucht da anzurufen? ich würde es aus spass mal tun und die richtig veräppeln.

Waker259
Fragesteller
@dj3Tausend

Hinzu kommt, dass die mir eine falsche IP Adresse geschickt haben. Angeblich sei das meine IP Adresse. Hab grade nachgeschaut und musste feststellen, dass meine IP Adresse allerdings eine ganz andere ist....

Tel: +49 1523 681 13 37 das ist die (angebliche) kostenlose Hotline Nummer.

Aber ihr Sitz soll in Großbritannien sein FILM GLOBAL LTD, 27 Old Gloucester Street, London, United Kingdom, WC1N 3AX

passt irgendwie echt nicht zusammen

Waker259
Fragesteller
@dj3Tausend

Ok, hab da grade versucht anzurufen. Geht nicht. Es klingelt nicht und nach 2 Sekunden ist der Anruf wieder beendet

dj3Tausend  07.05.2020, 00:09
@Waker259

die ip ändert sich alle 24 stunden. wenn du nicht über dein WLAN gegangen bist, dann haste ohnehin eine andere als z.b. am lappi

dj3Tausend  07.05.2020, 00:13
@Waker259

dein router bekommt vom provider alle 24std eine neue IP. die wird natürlich überall geloggt wohin du gehst, aber was explizit den fall angeht, mach dir keinen kopf und lerne daraus. in zukunft sch... auf apple & co. einen großen haufen. wenn du was kucken willst.. streamkiste-tv, kkiste-ag.. etc. pp.

Waker259
Fragesteller
@dj3Tausend

Weiß mittlerweile von anderen, dass die auch so eine Mail von Stream Seiten bekommen haben. Die haben nicht bezahlt und es ist nichts passiert. Scheint Betrug zu sein. Die Mail kam auch im Junk Mail.

Wenn du diesen Artikel anklickst https://www.polizei-praevention.de/aktuelles/abzocke-ueber-gefaelschte-streamingdienste-gigaflixde-und-andere.html wirst du sehen, dass ganz unten ein Screenshot von Juni 2019 ist. Genau die selbe Mail hab ich auch erhalten. Die scheinen es einfach nur zu kopieren und es an jeden zu verschicken

Warum man nur 3 Tage hat zu zahlen(anstatt wie üblich 14 Tage) oder warum man ein Screenshot mit der.Überweisung an denen schicken soll, ist mir auch schleierhaft.

dj3Tausend  07.05.2020, 00:22
@Waker259

latte .. beschäftige dich nicht weiter damit. sorge dafür, dass du solchen diensten die apple, netflix & co kein geld in den rachen schiebst, dann nimmst du solchen betügern von vorne herein den wind aus den segeln.

Nein.

Das ist ein völlig inhaltsleere Drohung.

Am besten reagierst du gar nicht darauf.

Waker259
Fragesteller
Waker259
Fragesteller
@exxonvaldez

Und nochwas: die haben angeblich meine IP Adresse. Wenn ich die IP Adresse, die sie mir angegeben habe(die angeblich meine sein soll), bei Google eingebe, dann kommt kein Ergebnis bei raus. Also haben die in Wahrheit gar nicht meine IP Adresse?

exxonvaldez  06.05.2020, 23:04
@Waker259

Und selbst wenn: die IP Adresse nützt ihnen gar nichts. Deine Daten hat nur dein Provider (falls er sie nicht schon gelöscht hat). Und der darf sie gar nicht rausgeben.

Waker259
Fragesteller
@exxonvaldez

Dann können die meine Adresse gar nicht herausfinden. Im Mail steht:"Achtung! Falls Sie aber bei der Registrierung falsche Daten angegeben haben, wird von unserem Anwalt eine Anfrage mit Ihren Registrierungsdaten an die zuständige Behörde gesendet, solchen wie die IP-Adresse, Betriebssystem, Browser, Internetanbieter usw. damit Ihre Persönlichkeit sowie Ihre Anschrift identifiziert werden können. In diesem Falle kommen auf Sie ebenso zusätzliche Kosten zu.

Um jegliche Anwalts-, Inkasso- bzw. Gerichtskosten zu vermeiden, möchten wir Ihnen ausdrücklich empfehlen, die Ihnen ausgestellte Rechnung während der dreitägigen Zahlungsfrist zu begleichen."

Hallo,

das ist eine Fake Mail und du wirst auf jeden Fall keinen Cent zahlen. Du wirst angewiesen innerhalb 3 Tage eine Summe zu zahlen, was ja an sich schon Schwachsinn ist, da man ja normal 14 Tage Zeit hat (man will dich unter Druck setzen), danach bekommst du eine Mail bei der es hervorgeht das du von Gerichtsvollziehern besucht wirst und die letzte Option die Summe + 200 Euro ist. Auch steht da was von Anwalt und das die dich finden können mit IP etc. Zahlst du es nicht, würden sie an XX. XX. 2020 vorbei kommen wollen. Es ist schlicht Betrug. Zahl ihnen kein Cent und lass dich nicht unter Druck setzen. Melde die Mails als Spam.Teils stimmen die IP Adressen auch überhaupt nicht, du wirst dann in Köln angezeigt obwohl du in Frankfurt bist. Es soll quasi nur dir Angst einjagen. Hier wir haben deine IP und unser Anwalt findet dich auch so ohne das du uns deine Angaben findest. Das ist aber Schwachsinn.

PS: Glaubst du das Netflix oder Prime nach Bestätigung der Summen von dir ein Screenshot oder Foto mit der überwiesen en Summe haben möchte? Nein. Wie gesagt es ist Betrug. Ignoriere diese, du wirst keinen Cent zahlen müssen.

Einmal heißen die Boda dann Bota dann Mona dann Cota Flix

Liebe Grüße

Joshi9800  06.05.2020, 21:55
@Waker259

Wie ich bereits sagte, gängige Betrugsmasche. Zahl keinen Cent an die und blockiere die Mails. Die können dir kein Cent in Rechnung stellen.

Liebe Grüße

Waker259
Fragesteller
@Joshi9800

Die haben meine IP Adresse. Das macht mich stutzig

Aber du bist dir zu 100% sicher, dass das Betrug ist?

Joshi9800  06.05.2020, 22:07
@Waker259

100%. Schau mal im Internet die heißen alle zwei Wochen anders. Aber ihr Logo bleibt gleich. Ich hatte die selbe Situation vor 2 Jahren. Bis jetzt kam auch nichts 😅

Außerdem kommt zwischen denen und dir kein gültiger Vertrag zustande. Es setzt voraus, dass Sie die Websitenbetreiberin transparent über anfallende Kosten für die Nutzung ihres Angebots informiert. Das ist bei denen aber nicht der Fall, denn der Kostenhinweis für die Premium-Mitgliedschaft ist im Rahmen der Registrierung nicht offensichtlich. Das steht einem gültigen Vertragsabschluss entgegen.

Joshi9800  06.05.2020, 22:17
@Waker259

Ja hab damals kein Netflix gehabt und wollte ein Film schauen. Natürlich wegwerf Mail Adresse angegeben und Fake Name. Paar Wochen später kam auf die Fake Mail wir haben deine IP etc, musste erstmal grinsen. Wusste eh das die nichts machen können. Abgesehen davon konnte ich das Film nicht mal schauen. Dann kam wieder eine Mail mit letzte Mahnung etc musste dann mehr lachen und hab diese auch gelöscht. Kam bis jetzt nichts. Außerdem ist diese Fake Gerichtsvollzieher Adresse auch in Großbritannien 😂

Also kein Stress Es wird nichts kommen.

Waker259
Fragesteller
@Joshi9800

Soll ich denen eine Mail schreiben und auffordern, mir nie wieder eine Mail zu schicken? Und die damit drohen, dass ich ansonsten eine Anzeige erstatte?

Gerichtsvollzieher kommt wahrscheinlich extra aus Großbritannien nach Deutschland um meine Sachen zu konfiszieren 😭😂

Joshi9800  06.05.2020, 22:21
@Waker259

Nein. Einfach als Spam melden und ignorieren. Irgendwann kommt sowieso nichts mehr.

Waker259
Fragesteller
@Joshi9800

Dass der Gerichtsvollzieher in Großbritannien ist, ist der Hammer😂 Die kommen extra aus Großbritannien nach Deutschland um unsere Sachen zu konfiszieren 😭😂

Joshi9800  06.05.2020, 22:23
@Waker259

Ja ich sag es ja Betrug. Leider gibt es halt viele die es direkt zahlen. 🤯

Waker259
Fragesteller
@Joshi9800

Dass man nur 3 Tage Zeit hat die Summe zu überweisen, hatte mich schon skeptisch gemacht

Joshi9800  06.05.2020, 22:29
@Waker259

Wollen dich halt schnell unter Druck setzen, damit du es direkt zahlst. Bei 14 Tagen würdest du ja auch 14 mal überlegen 😅

Joshi9800  06.05.2020, 22:32
@Waker259

Kenne ich. Wie gesagt, dass was sage, beschreibt auch die Polizei. Sind halt Betrüger.

Waker259
Fragesteller
@Joshi9800

Diese Betrugsmail in dem Artikel, ist genau die selbe Mail, die ich auch von denen bekommen habe. Nur ist die Summe, die ich angeblich schulde, etwas weniger

Waker259
Fragesteller
@Joshi9800

Wären diese Schreiben rechtlich einwandfrei, dann hätten die Täter sich gegenüber dem zuständigen Amtsgericht zu Erkennen geben müssen. Es hätte dann auch ein offizielles Schreiben von einem Amtsgericht gegeben.

Die IP wurde schon längst bei der Anmeldung registriert. Daran ist nichts mehr zu ändern, es sei denn du warst in einem öffentlichen Netzwerk oder hast ein VPN Dienst benutzt.

Waker259
Fragesteller

Ich hab es von meinem Handy aus getan. Also können die mich doch finden?

MAB82  06.05.2020, 19:46
@Waker259

Ja können sie wenn dein Anbieter diese Information gespeichert hat.

Waker259
Fragesteller
@MAB82

Was müsste ich tun, damit die mich nicht finden können? Vielleicht Handy Karte oder Handy wechseln? Die Registrierung lief über mein Handy

MAB82  06.05.2020, 19:52
@Waker259

Du kannst garnichts tun. Wir reden hier von Prozessen die in der Vergangheit abgelaufen sind. Du hast deine IP dort bereits hinterlassen. Daraus kann man den Anschlussinhaber und seine Personalien bereits herausfinden.

Waker259
Fragesteller
@MAB82

Also ich kann wirklich nichts tun? Die Rechnung ist nämlich schon hoch

MAB82  06.05.2020, 19:56
@Waker259

Es gibt verschiedene Optionen. Ist das ganze ein bekanntes Abzockabo ist das Risiko das die Gegenseite wirklich klagt eher gering. Bist du minderjährig kann der Vertrag widerufen werden, usw.

Waker259
Fragesteller
@MAB82

Sieht mir nach Betrug aus. Also sollte ich nicht zahlen?

MAB82  06.05.2020, 20:10
@Waker259

Ich würde es nicht machen, aber die werden massiv Druck ausüben und spätestens auf einen gerichtlichen Mahnbescheid muss man zwingend reagieren.

Waker259
Fragesteller
@MAB82

Wenn du an meiner Stelle wärst, wie genau würdest du jetzt vorgehen?

onion191  06.05.2020, 21:34
@Waker259

Höchstwahrscheinlich schon. Im Internet hinterlässt man immer, es sei denn man benutzt einen VPN-Clienten, seine Spuren.

Waker259
Fragesteller
@onion191

Und nochwas: die haben angeblich meine IP Adresse. Wenn ich die IP Adresse, die sie mir angegeben habe(die angeblich meine sein soll), bei Google eingebe, dann kommt kein Ergebnis bei raus. Also haben die in Wahrheit gar nicht meine IP Adresse?

onion191  12.05.2020, 09:28
@Waker259

Davon würde ich nicht unbedingt ausgehen. Eine IP-Adresse bei Google eingeben bringt nichts. Du musst eine Webseite benutzen, die den Dienst anbietet, IP-Adressen zu lokalisieren. Davon gibt es einige.

Waker259
Fragesteller
@onion191

Das Thema hat sich erledigt. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass es sich um Betrüger handelt, die meine IP Adresse herausfinden wollen