Mahnbescheid anonym verschicken - Allgemeine Fragen?

5 Antworten

Ein Mahnbescheid ist niemals anonym und würde auch keinen Sinn ergeben.

Wenn die Firma so schon undurchsichtig ist & es nur Briefkästen in DE zu geben scheint, braucht man da nix wirklich versuchen wenn es sich hier augenscheinlich um eine Betrugsfirma handelt.

Ich würde eher in England schauen ob die Firma dort tatsächlich ansässig ist und im Zweifel einen Anwalt zur Rate ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Ja die Adresse des Antragsstellers wird natürlich auf dem Mahnbescheid stehen.

Ja das kostet natürlich auch etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mepeisen  05.09.2019, 07:10

dem ist nichts hinzu zu fügen ;-)

Du solltest umgehend einen Rechtsanwalt aufsuchen! Verbindliche Rechtsauskünfte werden hier nicht gegeben. GF ist ein Laienforum.

Bemyeye.de : Die Domain steht zum Verkauf.

Ist es eine für Dich relevante Summe ? Falls ja solltest Du zum Fachanwalt gehen

cwinkasso2
Fragesteller

Oh gut das dies mal einer merkt

Wie würdet Ihr vorgehen um an Euer Geld zu kommen?

Vielleicht mal dort in Deutschland anrufen und mal fragen, was genau das soll und wieso du keine Zahlung erhältst. https://microjobbing.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4556

Und ob du mal zur Polizei gehen sollst, weil du gewerblichen Betrug vermutest. Keine Ahnung, aber die Firma scheint nicht mal ansatzweise seriös zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitglied AK Inkassowatch