Deine Methode zum Einschlafen?
Hallo ihr lieben,
zu aller erst - ich leide unter keiner Schlafstörung.
Jedoch gibt es Tage, wo ich hin und her mich drehe.
- Meine Methoden:
Spaziergang durch die Stadt, Tokio.
ASMR YouTube Video.
Garten + warmer Tee und frische Luft.
Liegestütze, Sit-Ups.
Nun, dass sind eher Standard Methoden, die jedoch sehr hilfreich sind.
Mich interessiert, was wären eure?
Ähneln sie dem Standard wie bei mir angegeben oder gibt es bei dem ein oder anderen etwas, welches er/sie es für sich herausgefunden hat und dies nun vielleicht gar ein Ritual für die Nacht ist zum Einschlafen.
Vielleicht sowas wie: Musik, Regengeräusche, Wind und Donner ⛈️
Ich freue mich auf eure Methoden ✅ 😴
5 Antworten
Ganz ehrlich, für mich ist es wichtig rechtzeitig "abzuschalten", denn wenn zu viele Dinge im Kopf herum schwirren ist es doch wesentlich schwerer einzuschlafen. Bei mir geht es in der Regel deshalb sehr schnell...
Wenn ich die Möglichkeit habe suche ich mir so Traumreisen oder sowas raus, manchmal höre ich Musik und ansonsten mache ich einfach so lange etwas, bis ich vor Müdigkeit nicht mehr kann (lesen, was schreiben…)
ich bete immer noch im Liegen, keine Ahnung aber so schlafe ich meistens innerhalb von 5-10 Minuten ein, ohne Probleme. Ich denke es liegt daran, dass ich Gott von meinem Leben erzähle und dann kommen die Gedankenbrücken und ich gleite schnell in irgendne Fantasie. Wenn ich einfach nur im Bett liege und warte, bis das passiert, dauert es meistens mind. doppelt so lang.
Einfach bei Youtube die Aufnahme eines Gewitters mit Regen runterladen, in MPEG 3 umwandeln und als Endlosschleife laufenlassen. Und Bob Ross hilft auch immer. Der blubbert einen gut in den Schlaf
- Augen zu
- Ohrstöpsel rein
- Schlafbrille auf
- auf die Seite drehen
- tief und gleichmäßig atmen
- nicht irgendwelchen Blödsinn denken
- und fertig