Dehydriert man wenn man zu wenig trinkt?

6 Antworten

Natürlich kann man dehydrieren, wenn man sehr wenig trinkt. Allerdings nimmt unser Körper auch Flüssigkeit über die Nahrung mit auf.

Nichtsdestotrotz solltest du mehr als ein Glas Wasser etc. Zu dir nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Also ich habe schon dehydrierte Tage hinter mich gebracht.

Bei Wassermangel erschöpfst du vieeel schneller und der Körper wird auch anfälliger für Krankheiten aufgrund von Mineralienmangel.

Solange man aber gut isst, ist es jetzt nicht sooo schlimm.

Nudeln zB enthalten Wasser.

Obst und Gemüse auch.

Ratsam ist es aber nicht.

Natürlich dehydrierst du. Irgendwann seigt deine Niere auch aus. Flüssigkeit ist unabdingbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin

Man wird erstmal schwindlig und müde... wirklich dehydrieren tut man eher, wenn zusätzlich große Hitze da ist oder man viel Salz isst oder Salzwasser schluckt zusätzlich - dann kriegt man starke ernste Kreislaufprobleme, wird ohnmächtig und ja innerhalb einiger Stunden bis Tage kann man dehydrieren und sterben.

Das ist nicht gut für dich man sollte mindestens 2 Liter pro Tag zu sich nehmen