Dehnungsstreifen "verstecken"? Dringend

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dehnungsstreifen bekommt man leider nicht mehr weg. Die entstehen bei Mädchen und Frauen, weil das weibliche Geschlecht einen etwas anderen Bindegewebsaufbau hat als bei Männern. Aber diese "dummen" Streifen sind auch anlagebedingt und so gibt es Frauen, die damit mehr Probleme haben als andere.

Überdecken geht nur mit einem Make-Up (Puder, Creme). Ansonsten gibt es eine spezielle "Zupfmassage", die Frauen oft während einer Schwangerschaft im Bauch- und Hüftbereich anwenden. Dadurch wird das Gewebe etwas besser durchblutet und elastischer gehalten.

Was auch gut zur Stärkung des Bindegewebes ist, ist die kurmäßige Einnahme von Silicea Balsam. Das gibt es im Reformhaus.

Gegen Dehnungsstreifen hilft Bi-Oil. Gibts in fast jedem Drogeriemarkt. :-) Ansonsten, kann ich dir nur den Tipp geben dich jetzt wenn es warm wird schön in die Sonne zu legen, dadurch dass du dann braun wirst, verblassen sie, und fallen meist nicht mehr auf. Viel Glück. :)

Barbara1957  05.06.2012, 22:11

Dass mit dem Öl ist ein guter Tipp, die Sonnenbäder aber nicht.

Dehnungsstreifen bekommt man leider nicht weg,aber bei der Apotheke gibt es viele Cremen die,die Dehungstreifen etwas verhellen,damit man sie nicht soo sieht,oder wenn duu es wirkich dringen verdecken willst..Es gibt auch Puder :D

Lg ;)

Barbara1957  05.06.2012, 22:09

Sorry, aber diese Dehnungsstreifen sind etwas heller als die normale Hautfarbe.

Meli14  06.06.2012, 16:22

Dann kann Bräunungscreme gut helfen ! ;)

Jana19961996  06.06.2012, 21:48

klar können die weggehen! als meine brüste mit 12 oder 13 so richtig angefangen haben zu wachsen war das am anfang so richtig extrem, jetzt sind sie fast weg

Meli14  07.06.2012, 13:50
@Jana19961996

Jaa das is Pubertät ..Beii ihr ist das bestimmt was anderes ..

Es gibt in guten Kosmetikläden eine Creme, die nennt man Camouflage.

Ursprünglich gedacht, um Feuermale und andere Schönheitsfehler zu überdecken. Die Konsitenz ist sehr viel fester als Makeup und es deckt und hält sehr gut.

Kostet aber auch sehr gut.

Frag doch mal eine Kosmetikerin.