Dehnungsstreifen schwangerschaftsstreifen?

Auf dem Bild sieht es bei dem Licht nicht "ganz so schlimm" aus - (Gesundheit und Medizin, Schwangerschaft, schwanger)

6 Antworten

Meine Antwort wird dir vermutlich nicht gefallen, aber gerade wenn du psychisch sehr darunter leidest, solltest du dir eins unbedingt klarmachen: Dehnungsstreifen machen dich nicht hässlich!

Heutzutage wird leider viel zu viel Wert auf sogenannte reine Haut gelegt, das ist tatsächlich vergleichbar mit dem Schlankheitswahn bis hin zur Magersucht. Das Bild, dass durch die Modelbranche und die Medien geprägt wird. Davon musst du dich befreien.

Ich hoffe sehr, dass du deine Schwangerschaft gut überstehst und deine Dehnungsstreifen irgendwann mit Stolz tragen und auch zeigen kannst, wie einen guten Schmuck, der die Geburt deines Kindes symbolisiert.

Schäme dich bloß nicht dafür! :)

Diese Risse im Bindegewebe sind bei schwachem Bindegewebe normal. Wichtig ist nach der Schwangerschaft gute Rückbildungsgymnastik zu machen.

Da sie dich körperlich nicht beeinträchtigen werden die Kosten seitens der Krankenkasse nicht übernommen und du trägst deinen Bauch ja auch nicht nackt durch die Gegend. Auch ist es kein psychologischer Grund für eine Kostenübernahme, Millionen Frauen haben die, verblassen mit der Zeit, aber sind kein Schönheitsmakel, der zu Lasten der Krankenkasse beiseitigt werden können.

Wenn du sie behandeln lassen willst, dann zahlst du selbst.

Hallo! Zunächst muss ja erst die Geburt durch sein und dann machen Dehnungsstreifen eine Frau kein Stückchen hässlicher zumal sie verblassen werden.

Gibt es eine Möglichkeit das die krankenkasse wenigstens einen Teil zu beiträgt?

Nur wenn ein Arzt das ausreichend medizinisch begründen kann und das ist in dem Fall sehr schwer.

Cremes nutzen nicht weil hier das Bindegewebe betroffen ist.

Alles Gute.

Die gehen nicht weg. Mein Bauch sieht genauso aus. Und noch dazu "hängt" er weil das ja so viel überschüssige Haut ist. Creme hilft überhaupt nichts. Entweder man hat ein gutes oder ein schlechtes Bindegewebe. Mich haben die Streifen auch aufgeregt aber ich habe gelernt damit zu leben. Ich habe immer gesagt jeder Streifen ist ein Tritt von meinem Sohn als er noch im Bauch war. Mittlerweile kann ich sogar wieder einen Bikini anziehen, es interessiert niemanden wie man aussieht.

Habe vergessen zu erwähnen das ich es anfangs mir zupfen und einölen versucht habe, es Wie man sieht aber leider garnichts gebracht hat