Dehnungsstreifen schwangerschaftsstreifen?

Auf dem Bild sieht es bei dem Licht nicht "ganz so schlimm" aus - (Gesundheit und Medizin, Schwangerschaft, schwanger)

6 Antworten

Meine Antwort wird dir vermutlich nicht gefallen, aber gerade wenn du psychisch sehr darunter leidest, solltest du dir eins unbedingt klarmachen: Dehnungsstreifen machen dich nicht hässlich!

Heutzutage wird leider viel zu viel Wert auf sogenannte reine Haut gelegt, das ist tatsächlich vergleichbar mit dem Schlankheitswahn bis hin zur Magersucht. Das Bild, dass durch die Modelbranche und die Medien geprägt wird. Davon musst du dich befreien.

Ich hoffe sehr, dass du deine Schwangerschaft gut überstehst und deine Dehnungsstreifen irgendwann mit Stolz tragen und auch zeigen kannst, wie einen guten Schmuck, der die Geburt deines Kindes symbolisiert.

Schäme dich bloß nicht dafür! :)

Die gehen nicht weg. Mein Bauch sieht genauso aus. Und noch dazu "hängt" er weil das ja so viel überschüssige Haut ist. Creme hilft überhaupt nichts. Entweder man hat ein gutes oder ein schlechtes Bindegewebe. Mich haben die Streifen auch aufgeregt aber ich habe gelernt damit zu leben. Ich habe immer gesagt jeder Streifen ist ein Tritt von meinem Sohn als er noch im Bauch war. Mittlerweile kann ich sogar wieder einen Bikini anziehen, es interessiert niemanden wie man aussieht.

Diese Risse im Bindegewebe sind bei schwachem Bindegewebe normal. Wichtig ist nach der Schwangerschaft gute Rückbildungsgymnastik zu machen.

Da sie dich körperlich nicht beeinträchtigen werden die Kosten seitens der Krankenkasse nicht übernommen und du trägst deinen Bauch ja auch nicht nackt durch die Gegend. Auch ist es kein psychologischer Grund für eine Kostenübernahme, Millionen Frauen haben die, verblassen mit der Zeit, aber sind kein Schönheitsmakel, der zu Lasten der Krankenkasse beiseitigt werden können.

Wenn du sie behandeln lassen willst, dann zahlst du selbst.

Wie Dehnungsstreifen möglichst schnell verblassen lassen?

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie man Dehnungsstreifen vom zu schnellen zunehmen möglichst schnell blasser bekommt? Also z.B. durch Sonne oder mit irgendwelchen Cremes / Ölen etc.?

Ich weiß, dass sie nie wieder weggehen, aber momentan sind sie so rot und fallen total auf -.-

...zur Frage

Dehnungsstreifen Mann, helfen Cremes etc.?

Hallo, Ich bin Männlich 18 Jahre und habe seit etwa 6 Monaten Schwangerschaft/Dehnungsstreifen. Meine Eltern meinen sie werden nicht wieder weggehen. Die Schwangerschaftsstreifen befinden sich ca. 50% auf den teil meines Bauches+Brust. was kann ich dagegen tun? Was schadet/erhört die Streifen?

Es hat angefangen als ich abgenommen habe, jetzt seit 4-5 Monaten halte ich mein Gewicht abunzu werden die Streifen weniger manchmal wieder mehr kommt mir so vor.

...zur Frage

Dehnungsstreifen verblassen

Hallo zusammen :)

ich habe das Problem mit Dehnungsstreifen am Bauch und wollte fragen, ob es cremes gibt, die diese verblassen lassen oder bei der narbenrückbildung helfen? Ich benutze zur Zeit eine Nivea Body Milk

Danke im voraus :)

...zur Frage

Kennt ihr ein Mittel, damit die Dehnungsstreifen schneller verblassen?

Ich hab von so einer Laser Therapie gelesen, die die Dehnungsstreifen der restlichen Haut anpassen soll oder alle mögliche Cremes. Hat jemand von euch da vielleicht Erfahrungen? Ich habe sehr viele Dehnungsstreifen und zwar überall, und sie stören mich wirklich sehr Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Wachstumsstreifen! Was tun? Bitte um Rat!

Ich habe Wachstumsstreifen auch Dehnungsstreifen oder Schwangerschaftsstreifen genannt. Ich bin 17 Jahre und lege eigentlich sehr viel Wert auf mein Äußeres. Deshalb stören mich diese blöden Streifen sehr .. :( Ich habe gehört wer diese Streifen einmal hat der bekommt sie niemals mehr weg, da das tiefe Risse in der Haut sind..jaja schade .. aber naja. Aber irgendwann verblassen sie ja und man sieht sie nicht mehr so stark bzw. eigentlich kaum mehr ..aber wie lange dauert es bis sie verblassen ? Wie kann ich das beschleunigen das sie schneller verblassen ? Oder kann ich sie Überschminken ? Was meint ihr findet ihr diese Streifen schlimm ? (Foto) also ich schon .. :(

...zur Frage

Schwangerschaftsstreifen entfernen?

Ich will jetzt von niemanden hören das die Schwangerschaftsstreifen nicht weg gehen oder ähnliches!! ^^

Aber hat jemand damit erfahrung gemacht das sie vielleicht doch weg gehen?

Habe sehr tiefe Hautrisse um meinen Bauchnabel rum seit meiner Schwangerschaft(15.4.2011 entbunden per Kaiserschnitt) benutze zur Zeit  diese Kelofibrase Sandos also verblassen tun sie schon auf jedenfall davon aber die Rsse sind trotzdem noch da und wenn ich die Haut zusammen drücke dann sieht man auch die ganzen Falten wie bei einer alten Oma und das ist was mich stört!! Kann man diese tiefen Risse nicht weg bekommen? so das es eine glatte Haut ist?? Vielleicht mit Cremes oder sowas?

Wenn jemand auch schon Schönheits-Op´s hinter sich hat gegen Dehungsstreifen schreibt Bitte was gemacht wurde und was es kosten würde!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?