Dehnungsstreifen an Schulter m15?

3 Antworten

Hey, das ist ganz normal. Mein Cousin (immer schon ein schlaksiger Typ) hat auch Dehnungsstreifen und bei ihm hat es wirklich nichts mit Gewichtszunahme zu tun - die hat er in der Pubertät wegen seines schnellen Wachstums bekommen (nehme ich an).

Ist aber nichts schlimmes dabei, wenn es dich stört, kannst du dir aus der Drogerie das sogenannte "Bi Oil" kaufen und dieses 2 mal täglich einmassieren - davon sollen sie verblassen.

Lieber Lirdr2080,

ich habe auch Dehnungsstreifen an den Oberschenkeln, obwohl ich dort auch nicht viele übermäßige Dehnungen ausgeführt habe. Dehnungsstreifen können auch für schwaches Bindegewebe stehen. Oder wenn man schnell und stark zugenommen und dann wieder abgenommen hat. Also schäme dich nicht dafür 😊.

LG hilflosmaedchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach lass dich doch nicht von diesen Streifen ärgern. Ich betreibe seit Jahren Muskelaufbau und wenn du da schwache Gewebe hast dann kriegst du sie auch. Die verblassen aber nach ner Zeit und sind nicht mehr zu sehen. Schlimm find ich die ebenso nicht, vor allem wenn sie verblasst sind.