Degu in Außenhaltung?

http://www.meintier.de/haltungsbericht_degu.html

Hier steht zum Beispiel bei der Aussenhaltung, dass es möglich sei. Die Tiere sind wären nur draußen, wenn sie komplett gesund wären! :)

Grüße

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, bitte nicht! 100%
Wenn es so ist, könnte es schon gehen. 0%
Ja, es geht! 0%

1 Antwort

Nein, bitte nicht!

Definitiv nicht.

Degus kommen aus Chile. Und in den Gebieten wo sie leben ist es warm bis heiß.

Nur etwas zu kalten und die Tiere werden direkt krank werden. Bitte unterlass so etwas. Das hat nichts mit artgerechter Haltung zu tun und wäre auch für die Degus nicht schön.

All das wüsste man aber wenn man sich in seriösen Quellen informiert

Bedenke zudem bitte auch in der Wohnung Degus brauchen viel Platz zum laufen und rennen (1,20 an Länge sind das Minimum und pro Tier eine voll Etage, der Boden zählt nicht als Etage)

Und hinzu kommt auch noch das ich hoffe du bist dir über die Futter kosten bewusst. Sämtliches Futter was du in Geschäften bekommst ist absolut ungeeignet für die Tiere und ordentliches Futter gibt es nur in Geschäften online. Das geht ganz schön ans Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber eine Gruppe aus 4 Jungs
liwwi
Fragesteller

Ja, mir ist alles klar! Danke für deine liebe und nett formulierte Antwort! :)
Ich fragte eine Frau im Tierfachgeschäft und die sagte mir, dass man Degus im Sommer an die Außenhaltung gewöhnen könnte!?
Und ich kenne eine weiter Person die ganzjährige Außenhaltung macht.
Ich bin unschlüssig!

Nicoztz  15.02.2022, 19:41
@liwwi

Ich glaub das kannst du in ihrem Heimatland machen aber nicht in DE