Ein Zimmer als Käfig für Degus benutzen?

1 Antwort

Hallo.

Ersteinmal zum Futter: deinen kleinen Degus kannst du nach und nach an das Futter gewöhnen, welches deine Großen auch bekommen. Ich würde was Obst und Gemüse betrifft, mit weicheren Lebensmitteln anfangen. Aber welches genau das Richtige und Beste ist, kann man so nicht sagen. Die Geschmäcker sind verschieden. Achte darauf, was die Kleinen sehr gerne fressen. Auf jeden Fall würde ich aber en bisschen Banane füttern. Diese ist weich und süß.

Ein komplettes Zimmer kannst du gerne für deine Degd nehmen. Bei dem Bodenbelag solltest du darauf achten, dass er nicht durch weichen kann wie Teppich und Laminat. Am Besten solltest du PVC nehmen. Wenn der mal feucht wird ist es nicht schlimm. Und genügend Einstreu sollte rein. Ich würde schon gucken, dass das Einstreu 15-20 cm hoch ist. Bei der Ausstattung des Zimmers solltest du darauf achten, wenn du in die Höhe gehst, dass es nur so hoch ist, dass sich die Degus nicht verletzen können wenn sie mal fallen. Gib deinen Fellnasen ein paar Hängematte. An denen sie sich rein kuscheln können. Zusätzlich zu Höhlen und Klettermöglichkeiten solltest du den Degus Sachen zum "denken" zur Verfügung stellen bei denen sie sich das Lecker oder Futter rausfummeln müssen.