Degu Futter einfrieren?

2 Antworten

Nix einfrieren....in einen luftdichten Behälter umschütten......Deckel drauf....das ist das Beste.

Ich hab ne grosse Schüssel von Tuperware mit Deckel für das Zusatzfutter meiner Chichillas. (JR Farm Schmaus für Chinchis.)

Kannst aber auch die verschlossenen Beutel in den Behälter tun....nur brauchst Du dann 2 Behälter....einen für die Ganzen und einen für den angefangenen Beutel.

Hatte noch nie irgendwelche Motten

wsandra
Fragesteller

Danke!  Ist sehr hilfreich!  Ich hatte immer ein Hamster und hab da nie was eingefroren gehabt und es ist nie was passiert. Dann Lager ich alles in einem Luftdichten behälter.  Weil, dort wo ich die Degus her bekomme, besteht darauf dass ich das Futter einfriere, aber wir haben auch gar nicht so viel Platz im Gefrierschrank

xttenere  15.12.2016, 18:36
@wsandra

Könnte mir ausserdem vorstellen, dass die Vitamine bei -18° Schaden nehmen.

Achte eifach darauf, dass der Deckel wirklich gut sitzt.

Einfrieren ist eine Möglichkeit, wenn du einen akuten Futtermottenbefall hast und nicht alles wegwerfen willst. Aber präventiv das Futter einfrieren ist Blödsinn.