Degu Futter einfrieren?

2 Antworten

Nix einfrieren....in einen luftdichten Behälter umschütten......Deckel drauf....das ist das Beste.

Ich hab ne grosse Schüssel von Tuperware mit Deckel für das Zusatzfutter meiner Chichillas. (JR Farm Schmaus für Chinchis.)

Kannst aber auch die verschlossenen Beutel in den Behälter tun....nur brauchst Du dann 2 Behälter....einen für die Ganzen und einen für den angefangenen Beutel.

Hatte noch nie irgendwelche Motten

Danke!  Ist sehr hilfreich!  Ich hatte immer ein Hamster und hab da nie was eingefroren gehabt und es ist nie was passiert. Dann Lager ich alles in einem Luftdichten behälter.  Weil, dort wo ich die Degus her bekomme, besteht darauf dass ich das Futter einfriere, aber wir haben auch gar nicht so viel Platz im Gefrierschrank 

0
@wsandra

Könnte mir ausserdem vorstellen, dass die Vitamine bei -18° Schaden nehmen.

Achte eifach darauf, dass der Deckel wirklich gut sitzt.

0

Einfrieren ist eine Möglichkeit, wenn du einen akuten Futtermottenbefall hast und nicht alles wegwerfen willst. Aber präventiv das Futter einfrieren ist Blödsinn.

Maden/Motten im Hamsterfutter

Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass ich bisher in fast jedem Futter, dass ich für meinen Dsungarischen Zwerghamster gekauft hatte irgendwelche Viecher drin hatte. Neuerdings treten oft Motten auf, obwohl ich das Futter immer in Einmachgläser umfülle und es auch nie so alt werden lasse... Kann mir jemand helfen, wie ich die Motten los werde? Oder welches Futter empfehlenswert zu kaufen wäre?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Aufgetautes Brot nochmal einfrieren ratsam?

Hallo, ich habe mehrere eingefrorene Packungen geschnittenes Brot (Mehrkornbrot und Roggenmischbrot) aufgetaut weil ich das als Verpflegung ins Krankenhaus mitnehmen wollte. Eben kam ein Anruf aus dem KH dass kein Bett frei ist und dass sich die Aufnahme um eine Woche verschiebt.

Frage: Kann ich das Brot erneut erneut einfrieren und bleibt es dann genießbar?

...zur Frage

Rodipet Packet kommt nicht an!

Ich weiß nicht was ich tun soll! Ich habe gesehen das das Futter fast Leer ist bei meinem Hamster, habe direkt bestellt aber nach 1 Woche ist es immer noch nicht da! Früher hatte es nur 3 Tage gedauert. Ich habe kein Futter mehr für meinen Hamster! Im Geschäft gibt es nur welche mit Zucker undso, das von Jr Farm gibt es nicht.

Was soll ich tun? Mein Hamster hat sicher hunger!! :(

...zur Frage

Sind Chinchilla und degu ähnlich?

Da einige Leute sagen dass degus die kleineren Chinchillas sind wollt ich mal wissen ob es stimmt.. ich hatte schon mal degus und chinchillas.. allerdings indes schon wieder so lange her dass ich keinen unterschied finden konnte.. vielleicht ist hier wer der sich super auskennt... bitte nur Leute die selbst welche haben..

...zur Frage

Welche Meerschweinchen Futter Marken sind gesund (z.b JR Farm)?

Ich habe 2 Meerschweinchen und gehe regelmässig in denn Qualipet um für meine Meerschweinchen Futter zu kaufen aber welche Marken sind gesund (Ohne Zucker) Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?