Degu auslauf? selbstbauen? :o

2 Antworten

Das kommt in erster Linie darauf an, was Du Dir genau unter einem Freilauf vorstellst und was für Ansprüche dieser erfüllen soll.

Wir haben z.B. einen Dauer-Freilauf direkt vorm Käfig. Da befindet sich nicht wirklich etwas drin ausser einer Pappröhre. Wir haben dafür lediglich Spanverlegeplatten mit Winkeln verbunden.

Wenn Du jedoch einen Freilauf bauen möchtest, den man fix Auf/Abbauen kann dann wären Spanverlegeplatten wohl deutlich zu schwer und unhandlich.

Wenn Du beabsichtigt allerhand Krams zur Beschäftigung Deiner Degus in den Freilauf zu packen dann sollte dieser unbedingt oben geschlossen werden können(Gitterkonstruktion), denn wenn sich Häuser oder andere ähnliche "Plattformen" im Freilauf befinden, dann kommen freche Degus auf die Idee daraus auszubüchsen. Also bitte niemals die Sprungfähigkeiten von Degus unterschätzen.

Gucke mal hier: http://apologys.beepworld.de/bastelecke.htm

Und danach überlegst Du mal in Ruhe in welche Richtung du willst für Deine Degus :-)

LG Trinity

Wenn Du einen Freilauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen aus Deguhaltung, Käfigbau, Ernährung uvm

Kennst du diese Seite hier? http://diebrain.de/de-index.html

Da findest du unten noch weiterführende Links zu Bauanleitungen (Degupedia.de/wiki/index.php/K%C3%A4figbau).