Degu Gehege selber bauen?

3 Antworten

Spanplatten sind nur bedingt geeignet, zumal die unbeschichtet ja auch dem Urin usw nicht standhalten und diesen Aufsaugen. Das schimmelt dann und stinkt bestialisch. 

Und ja Degus sind sehr gute Nager , da musst du dann schon so bauen, dass sie nirgends an irgendwelchen Kanten mit ihren Zähnen am Holz ansetzen können, also alles mit Metallschienen abdichten und das Holz mit Spielzeuglack beschichten gegen den Urin.

Schau mal hier:

http://www.diebrain.de/de-gehege.html

Wie schon geschrieben wurde - Degus sind ausgezeichnete Nager und Holz bleibt vor ihnen nicht verschont. Bekannte von mir halten Degus und die müssen die Einrichtungsgegenstände aus Holz alle paar Wochen austauschen. :)

Hi,

ein Gehege aus Holz für ein Nagetier?

Die Degus würde sich wohl freuen, du weniger ... lol

Der Zahn meines Degus ist zur hälfte abgebrochen!

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Zahnkontrolle bei meinen beiden Degus gemacht!

Da ist mir aufgefallen, das der Zahn von einen meiner Degus zur hälfte abgebrochen ist!

Meine Fragen sind

Muss ich zum Tierartzt oder ist es relativ harmlos?

Wächst der Zahn wieder nach?

Hat mein Degu schmerzen?

 

Thx für antworten

...zur Frage

Welches Holz für Kaninchenstall verwenden (Innen, selbst bauen)?

Servus Leute

Ich möchte für meine zwei Kaninchen einen Stall bzw. Gehege aus Holz bauen. Das ganze steht im Haus, ist also keiner Witterung ausgesetzt. Welches Holz sollte man für drinnen am besten benutzen ? und welches ist auch am verträglichsten für die Kaninchen wenn sie mal dran nagen, oder sollte man es innen verkleiden ?

Danke schonmal vorab,

LG Hoota

...zur Frage

Meerschweinchen Gehege hoch?!? Höhe

Guten Abend, ich würde gerne in meiner Wohnung ein Gehege für meine zukünftigen Meerschweinchen bauen nur die Frage ist wie hoch muss das Holz sein ? Damit sie nicht rüber können ? Lg

...zur Frage

Ein Zimmer als Käfig für Degus benutzen?

Hallo Leute

Ich und meine Freundin haben uns vor schon etwas längerer Zeit 2 Degus gekauft. Da die Degus Nachwuchs bekommen haben , dachten wir uns das wir ein Komplettes Zimmer zum Käfig umbauen wollen. Doch meine Frage ist : Welchen Boden soll ich dafür benutzen (Spanplatten,Laminat hab echt keine Ahnung.)? Und hab ihr vielleicht sonst noch welche Tipps für den Umbau?

  1. Frage : Was mögen Degu babys am liebsten zum Essen?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?