Definition von Sekundärerkrankungen?

3 Antworten

@ NadinPro

Du musst nur bei goole eingeben:

Unterschied von Primär - und Sekundärerkrankungen

Es gibt Krankheiten die eigenständig entstehen und Krankheiten die durch eine andere Krankheit ausgelöst werden.

Bei google wird das erklärt.

Folgeerkrankungen aufgrund einer Erkrankung. Z.B. Erblinden und Nierenversagen können Sekundärerkrankungen eines Diabetes Mellitus sein.

Schnabelwal  20.10.2014, 11:27

Genau.

Endometriose, Zystem, Myome, Depression, HWS-Syndom, PMS, Unfruchtbarkeit, Darmkrebs können u.a. Sekundärerkrankungen einer Hypothyreose (Schilddürsenunterfunktion) sein.

(Nach)Folge-, Anschluss-Erkrankungen