Definition der Begriffe"digital present" und "digital footprint" kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Der digitale Fußabdruck sind die Spuren, die du im Netz hinterlässt.

"A passive digital footprint is created when data is collected without
the owner knowing, whereas active digital footprints are created when
personal data is released deliberately by a user for the purpose of
sharing information about oneself by means of websites or social media."

https://en.wikipedia.org/wiki/Digital_footprint

Danke dir:) dann war ich doch auf dem Holzweg mit footprint und wie siehts mit digital present aus? :D

0
@keineahnung011

So als Begriff hab ich das noch nicht gehört. Könnte eine Beschreibung dafür sein, dass heute so viel digital abläuft, eben "digitale Gegenwart".

0

Ad-Hoc-Wissen?

Hab folgende Textpassage vorliegen, jedoch finde im im Netz keine wirklich sinnvolle Definition für die Phrase "ad-hoc knowledge"...

"Useful for creating ad-hoc knowledge: These tools are particularly applicable for environments where the knowledge is not centralized but resides in multiple owners in a geographically dispersed team"

Ist "ad-hoc-knowledge" einfach nur Wissen, dass auf eine bestimmte Situation anwendbar ist? Zum Beispiel wie das Bedienen einer Maschine? Oder was genau soll ich mir darunter vorstellen.

Lg Tobi

...zur Frage

Definition der architektonische Begriffen: Raum, Einraum, Raumgefüge

Kann jemand. der Architekt ist, Architektur studiert oder architektonische Kenntnisse hat. mir helfen, die o.g Begriffe zu erklären und definieren?

...zur Frage

Globale Structs in C- wie/wo deklarieren/definieren?

hey habe gerade folgendes Problem beim Strukturieren meines C-Programms:

Ich habe eine main.c und 4 weitere dateien helfer1.c, helfer1.h und helfer2.c,helfer2.h. Nun arbeite ich aber mithilfe von 2 Strukturen: struct Mitglieder und struct Paarungen, das Problem ist, dass ich den struct Mitglieder sowohl in der helfer1-hilfsfunktion als Parameter übergebe als auch in der helfer2-hilfsfunktion. Ansonsten hätte ich die Definition der Structs einfach in die jeweiligen Header geschrieben, aber ich kann ja nicht zweimal dasselbe definieren. Momentan stehen die Definitionen der beiden Structs in der main.c außerhalb der main()-Funktion,aber das klappt leider nicht, dachte es sind dann direkt globale structs. Wie muss ich das jetzt angehen,wenn ich wie gesagt die structs in beiden Funktionen brauche und in der main beide Funktionen aufrufe?

Mfg

struct Mitglied{    char vorname[40];    char nachname[40];    int ranking;};
struct Paare{    struct Mitglied mA;    struct Mitglied mB;    int rankingSumme;};
helfer2.h: extern void paarungenBilden(const int anzahlA, const struct Mitglied mitgliederA[], const int anzahlB, const struct Mitglied mitgliederB[],struct Paare paarungen[]);
helfer1.h: extern void mitgliederEinlesen(const char dateiname[], const int anzahl, struct Mitglied mitglieder[]);
...zur Frage

Begriff/Definition Unternehmen, Betrieb und Firma?

Hallo liebe Community, kann mir jemand mal bitte folgende Begriffe definieren ; Unternehmen, Betrieb und Firma. Vielen Dank im Vorraus:-)

...zur Frage

Was heißt Hausordnung auf Englisch und wie definiere ich es am besten auf Englisch?

Hallo liebe Leute :-)

ich habe als Hausaufgabe im Englisch Kurs folgenden Auftrag bekommen:

1) Übersetzen Sie "Hausordnung" ins Englische!

2) Wie definieren Sie "Hausordnung" auf Englisch?

Ich freue mich auf Eure Antworten zu meinen Fragen :-)

...zur Frage

Was sind ,,automated deliveries"?

Eine Definition vom Wort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?