Kann mir jemand erklären was digital footprint bedeutet?

2 Antworten

Überall, wo wir im Internet surfen, hinterlassen wir Spuren von uns. Egal, ob es sich um Kommentare handelt, unser Verhalten oder Dinge, die wir online tun. Das alles sammelt sich in etwas, das allgemein als "digitaler Fußabdruck" bezeichnet wird. Ein digitaler Fußabdruck dient als eine Art Geschichte deiner Online-Aktivitäten und bildet die Grundlage für deinen Online-Ruf. Es ist wichtig, nicht nur zu wissen, was dein digitaler Fußabdruck ist, sondern auch, was er über dich aussagen könnte.

Vermutlich die Spuren, die du im Internet hinterlässt und die es einem Unternehmen wie z.B. Google ermöglichen, ein ziemlich präzises Nutzerprofil von dir zu erstellen.