Definition "Lieferung frei Bordsteinkante" - wie ist das zu verstehen?

10 Antworten

Der Fahrer hatte schon recht: Es gilt bis zur Bordsteinkante. Also hätte er es theoritisch direkt an der Straße auf dem Bordstein abladen können. Wie das bei Regen aussieht weiß ich zwar nicht genau, doch glaube ich das er auch dann nicht verpflichtet ist, die Ware ins Haus (Garage) zu bringen. Wenn der Fahrer hilft, darf er rein hypothetisch nichts dafür verlangen. Doch 20,-- € sind für dich ein Geschenk und für ihn ein kleines Danke fürs helfen.

Lieferung Bordsteinkante heißt nicht zum Bordstein, wer wohnt denn auf dem Bordstein und was ist mit der Kante? Bei einer Heimlieferung von Möbeln kommen die ins Heim. Bis Bordsteinkante ist frei, alles ÜBER Bordsteinkante kostet extra, muss aber VORHER genannt werden. Also alle Lieferungen ÜBER Bordsteinkante (1. Etage, 2. Etage usw.) kosten zusätzlich.

Da hast Du einen richtigen A...... erwischt, der sich ein gutes Trinkgeld machen wollte. Auch wenn er im Recht war ist eine solche Vorgehensweise unter aller Kritik. Ich würde an die zuständige Lieferfirma eine mail mit dem vorgefallenen Sachverhalt schreiben (nicht mal als Beschwerde) und auf Antwort warten.

Waschmaschine wird geliefert, ich bin nicht zuhause?

Guten Tag,

heute bekomme ich meine neue Waschmaschine geliefert. Dafür habe ich mir extra einen halben Tag frei genommen, da die Maschine im Zeitraum zwischen 13-18 Uhr geliefert wird.

Nun habe ich heute kurzfristig einen Arzttermin um 14.00 Uhr, der nicht verschoben werden kann.

Nun meine Frage: kann ich an die Haustür einfach einen Zettel hängen, auf dem ich schreibe, dass der Lieferservice die Maschine im Falle meiner Abwesenheit einfach in die Hofeinfahrt stellen kann? Ich vermute, dass die Lieferanten ja eine Unterschrift von mir brauchen, dass das Gerät geliefert wurde - würde denn dann mein Zettel mit der Abstellgenehmigung und meiner Unterschrift ausreichen?

Vielen Dank für eure Meinungen.

...zur Frage

Ich habe mich nachts aus dem haus geschlichen und hab die haustür offen gelassen. Ich kam zurück und die tür war zu. Was könnte ich als ausrde Nehmen? WICHTIG

...zur Frage

Feuerwerk Lieferung

Hey, und zwar möchte ich auf Silvester Feuerwerk bestellen bei der Feuerwerksvitrine und zwar online mit Lieferung. Jetzt ist meine Frage ob die Post dann nach einem Altersnachweis schaut. Und wenn ich nicht daheim bin, lagern sie die Pakete dann direkt vor der Tür? Denn wenn ich nicht zuhause bin, könnte es vielleicht mein Bruder entgegen nehmen? Nur wenn er nicht da ist wäre es blöd und ich will das Feuerwerk auf jeden Fall so schnell wie möglich haben weil ich ein echter Pyro Fan bin :).

LG Boikot

...zur Frage

Verspätete Lieferung durch Spedition Preisnachlass? Otto?

Hallo ich habe vor 6 Wochen eine Couch bestellt. Laut otto dauert diese Lieferung bis 5 Wochen. Die Couch wird per Spedition geliefert. Nun hab ich in einem Kommentar bei Otto gelesen, dass jemand geschrieben hat:"verspätete Lieferung, aber otto kam mit entgegen." Hat da jemand Erfahrungen oder habe ich einen gewissen Anspruch auf eine kaufpreisminderung? Vg

...zur Frage

Die Haustür ist ein Fluchtweg und sollte deswegen nicht zugestellt werden, oder?

Hallo zusammen, ich bin der Meinung eine Haustür ist ein Fluchtweg und sollte nicht zugestellt werden. Unser Hausmeisterservice stellt immer schon am Vorabend die Mülltonnen vor die Haustür und zwar direkt davor an die Bordsteinkante. Da der Bürgersteig vor unserem Haus eh nur ca. 1,5 m breit ist, ist also der Platz zwischen Haustür und Mülltonne(n) also nur ca. 1 m, was meiner Meinung nach im Brandfall viel zu wenig ist, wenn die Bewohner in Panik raus stürmen. Meine Versuche, die Tonnen rechts und/oder links von der Haustür hinzustellen, um die Gefahr zu mindern, werden nach kurzer Zeit entweder von der Nachbarin aus der linken oder der aus der rechten Wohnung zu nichte gemacht, da diese die Tonnen wieder vor die Tür stellen, da sie beim aus dem Fenster gucken die Tonnen nicht sehen wollen, bzw. sich durch die Gerüche gestört fühlen. Leider konnte ich weder in der Hausordnung, noch im Netz einen Paragraphen/eine Verordnung / einen Hinweis zu diesem Thema finden. Hat jemand einen Tipp für mich, an wen ich mich wenden kann, bzw. wo ich was schriftliches finden kann, was ich den Nachbarinnen vorlegen kann, damit sie es unterlassen die Haustür zu verstellen? Danke!

...zur Frage

Lieferung bis vor die erste ebenerdige Tür

Hallo zusammen, wir möchten uns einen Kaminofen kaufen und im Preis enthalten ist die Lieferung bis vor die erste ebenerdige Tür. Unser haus steht auf einem Hanggrundstück und zur Eingangstür gelangt man über ca. 10 - 12 Treppenstufen. Hier wiederum ist es dann natürlich durch den Hang auch wieder ebenerdig. Weiß jemand wie in solchen Fällen verfahren wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?