Defibrillator im Büro

4 Antworten

Hallo,

ich weiß nur, dass die Berufsgenossenschaft ab einer bestimmten Anzahl an Mitarbeiter einen Defibrillator empfiehlt aber noch nicht vorgeschrieben ist. Bedenkt man allerdings, dass in jedem Unternehmen Feuerlöscher vorgeschrieben sind es aber weniger Brandunfälle gibt als Herzinfarkte, sollte man seine Vorgesetzten bzw. seinen Chef mal damit konfrontieren. Vor allem Unternehmen wo die Mehrheit der Belegschaft über 40. Jahre alt ist. 

Ich war für die Anschaffung bei uns zuständig und wir sind mit unserem Gerät von http://www.safe-tic.de/produkte/doc.html sehr zufrieden. Es gab eine Schulung und wir wurden alle eingewiesen. Das Gerät setzt auch automatischen den Notruf ab.

 - (Buero, Defibrillator)

Hallo!

Also als erstes möchte ich dazu sagen, dass man bei einem Kauf eines Defis immer eine Einweisung zu diesem Gerät bekommt und deswegen auch keinen Schaden anrichten kann. Zweitens gibt es einen Defi vom Heartsine Samaritan der auditiv und visuell genau erklärt was man zu machen hat. Sich einen defi anzuschaffen ist eine gute Sache, denn die mehrzahl von Personen wurden so schon gerettet. Unsere Firma hat sich auch so ein Gerät angeschafft und vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist es einfach super. Ich kann es nur empfehlen und auch, dass sich jeder darüber gedanken machen sollte, denn was sind schon 0,24 Cent pro Tag, wenn man ein menschenleben retten kann ;-)

in einem großen betrieb müßte der werksarzt so etwas haben -- kleinere betriebe eher nicht

Kann mir jemand bei der Suchr einer bestimmten K11 Folge helfen?

Hallo,

Bin auf der Suche nach einer bestimmten K11 Folge und zwar wird dort Gerrit 2x am gleichen Arm angeschossen....

Kann sich vielleicht jemand dran erinnern und weiß welche Folge das war ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Vertrauensintervall bestimmen. Stichprobe mit 100 Personen?

Die JoJoGmbH möchte wissen, inwiefern deren Werbekampagne für ein neues Produkt Bekanntheit in der Zielgruppe gebracht hat. In einer Stichprobe von 100 Personen konnten sich 27 an den Slogan der Firma erinnern.

Nehmen wir an, dass die Zielgruppe 100 000 Personen umfasst. Geben sie dazu ein Vertrauensintervall zum Vertrauensniveau von 0.95 für die absolute Anzahl der Personen in der Probe an, die sich an den Slogan erinnern

...zur Frage

Ab welcher Anzahl von Mitarbeitern muss in einer Firma ein Betriebsrat gestellt werden?

...zur Frage

Gehalt als Bürokauffrau?

Hallo ihr lieben..

Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch als Bürokauffrau. Aufgabenschwerpunkte sind telefonische Kundenbetreuung, Rechnungen schreiben aber auch die Betreuung der Webseite und die Betreuung von Facebook und Co.

Ich habe BWL mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb studiert und bringe ein Jahr Berufserfahrung in dem Bereich mit. Was denkt ihr könnte ich für ein Gehalt vorschlagen??

Bei der Firma handelt es sich um eine ganz kleine von 5 Mitarbeitern in der Immobilienbranche.....

Viele Grüße :)

...zur Frage

Brauche ich ein Foto für den Kinderreisepass meines Babys?

Ich möchte mit meiner 5 Monate alten Tochter nach Griechenland fliegen, da braucht sie natürlich einen Kinderreisepass. Ist schon bei Babys ein Passfoto Pflicht? Oder erst ab einem bestimmten Alter?

...zur Frage

Ist ein deutsches Patent auch rechtsgültig, wenn eine amerikanische Firma das von mir nur in Deutschland patentierte Produkt in Deutschland vertreibt?

Wenn ich ein Patent für einen bestimmten Speziaeffekt für ein Accessoires in Deutschland angemeldet habe und plötzlich eine Firma aus den Staaten dasselbe Accessoires herstellt - diese Firma jedoch dieses Accessoire auch in Deutschland vertreibt anstatt nur in den Staaten, kann ich dann dagegen klagen?

Also noch mal kurz zsm gefasst: ich habe ein deutsches Patent und kann somit gegen jede Firma in Deutschland klagen die sowas herstellt-

was aber wenn eine grosse Firma aus den Staaten das von mir in Deutschland geschützte accessoIre herstellt und aufgrund ihrer Riesen Kapazität auch in Deutschland vertreibt?

mit den Anmeldedaten meines deutschen Patents ist ebenfalls zu bezeugen das diese Firma aus den Staaten weit nach meiner Anmeldung erst auf diese Idee gekommen ist.

ich freue mich über antworten.

beste Grüße,

heidi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?