Defekter VRAM?

4 Antworten

Ja, schaut so aus als ob die Grafikkarte das zeitliche segnet...

Wenn alle Kabel korrekt sitzen und auch bei anderen Anschlüssen das gleiche Symptom auftritt wird der Grafikkarte nicht mehr zu helfen sein.

"Backen" kann die Grafikkarte mit bisschen Glück noch einmal paar Monate laufen lassen.

Ich würde da aber lieber den Black Friday nutzen und direkt eine neue kaufen ;)

Tammet
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe gerade die Grafikkarte ausgebaut auf der Rückseite sind einige dunklere Flecken zu sehen, ich denke nicht dass das normal ist. Kann es sein das die restliche hardware dadurch schaden genommen hat?

RedgePro  21.11.2019, 21:57
@Tammet

Kann sein, dass die Karte zu warm geworden ist oder ein Kondensator das Zeitliche gesegnet hat.

Die restliche Hardware wird bestimmt keinen Schaden genommen haben.

Sieht schon nach Grafikkarte aus. Gut wäre es, wenn du eine andere Karte in deinem System testen könntest, um sicher zu gehen. Weil bevor man Geld für was ausgibt, sollte man sich schon ganz sicher sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Für mich sieht das eher nach einem defekten Monitor aus.

Grafikkarte ist eventuell kaputt oder du hast saints row 4 geschrottet