Defekte Ware beim Media Markt umtauschen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

14 tägige Umtauschrecht nur bei Ferngeschäften.... im Laden ist nix mit Umtauschen.....

Laut Konsumentenschutzgesetz müssen sie die Drohne entweder zur Reperatur schicken und die Kosten übernehmen oder sie müssen sie ersetzen.

Darf ich getragene Ware innerhalb der Umtauschfrist an den Onlineshop zurücksenden und umtauschen?

Ich habe mir ein neues Paar Tennisschuhe bestellt und es gestern das erste Mal beim Training auf Asche Probe getragen. Jetzt habe ich den Eindruck, dass der Schuh eine Nummer zu klein ist und ich würde ihn gerne gegen ein größeres Modell tauschen.

Ist der Rückversand zum Onlineshop und der Umtausch trotz Gebrauchsspuren möglich?

...zur Frage

geöffnete ware bei saturn umtauschen?

hallo ich habe mir eben bei saturn kopfhörer gekauft jetzt aber festgestellt das sie asymetrisch sind ,das hatte ich beim kauf nicht gesehen da das ziemlich klein am rand der packung steht. jetzt ist es so das ich das packet geöffnet habe die kophörer jedoch nicht ausprbiert habe sonder nur herausgenomen und angeguckt sie waren also nicht in meinem ohr.kann ich sie noch umtauschen? weil auf dem bon steht "umtausch innerhalb von 30 tagen nur bei ungeöffneter orginalverpackung" aber auf der homepage im internet steht "Umtausch ohne Wenn und Aber. Geben Sie uns einfach die komplette und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen zurück. Kassenbon reicht!" die ware ist ja komplett und ich habe sie nicht benuntz.was meint ihr?

...zur Frage

Jacke gekauft, kein kassenbon, nach 8 wochen kaputt...umtausch?

Ich habe mir eine Jacke vor etwa 8 wochen gekauft und nun sehe ich dass sie eine Naht am Kragen öffnet, was definitiv ein mangel an der ware ist... ich habe jedoch keinen kassenbon mehr.

kann ich die jacke trotzdem umtauschen?

...zur Frage

Colloseum-Umtausch bei reduzierter Ware

Kann man ein Kleidungsstuck(heute gekauft) - reduziert- Umtauschen (selber Kleidungsstück nur mit größerer Nummer)? Hab nämlich eine Weste gekauft aber die ist mir doch zu eng und würde gerne eine größere Nummer nehmen..

...zur Frage

Schuhe mit Fehler umtauschen?

habe heute ein paar Stiefel gekauft, und darauf 30 % Rabatt bekommen (wegen Einzelstück, die machen gerade dieses Angebot, auf Einzelstücke 30 - 50 % Rabatt)

Zuhause erst habe ich gemerkt, dass am linken Schuh die Seitennähte mindestens 1 cm unterschiedlich zum rechten Schuh genäht sind. Die Lasche mit den Schnürsenkeln ist nicht mittig, sondern mehr rechts.

Bin zurück zum Laden, war nur eine Verkäuferin da, die sagte, das ist Handgenäht, und außerdem reduziert gewesen, da kann sie mir nur einen Gutschein geben, Geld kann sie mir nicht zurückgeben. An der Kasse hängt ein Zettel, reduzierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen. Zuerst wollte sie nicht mal einen Gutschein ausstellen, sie meinte, reduzierte Ware ist meistens 2. Wahl. Ich habe die Stiefel aber nicht als 2. Wahl gekauft, sondern lediglich Einzelstücke bekommen derzeit dort Rabatt.

Habe ich bei einem offensichtliche Mangel Recht auf Geld zurück oder nur auf Umtausch?

Es handelt sich um 100 €

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?