Defekte Straßenlaterne - Zuständigkeit?!

6 Antworten

Geh zu den örtlichen Stadtwerken...

Setze dich mit den Stadtwerken in Verbindung oder aber auch das staedtische Bauamt sind fuer die Strassenlaternen zustaendig.

Wenn es eine Straßenlerterne ist, die Stadt

Auch wenn viele das noch immer glauben...: die Wartung und Unterhaltung der Straßenbeleuchtung unterliegt in vielen Städten / Komunen nicht mehr zwangsläufig städtischen- oder komunalen Betrieben, vielerorts wurde auch sowas " outgecourced "....sprich es kann durchaus ein privates Unternehmen dafür zuständig sein.

Das Problem habe ich auch die Stadtwerke sind dafür zuständig. Wenn ich es melde dauert es immer 2-3 Tage bis sie kommen.

DieTrulla
Fragesteller

Danke, werd's dort mal melden. :)