Deckenlicht?

5 Antworten

LEDs und farbe helligkeit etc einstellen

Wir haben Deckenlicht und auch Stehlampen. Allerdings benutzen wir Phillips Hue dafür, damit sie nicht so hell sind, wenn wir eben chillen möchten.

Falls Du das System noch nicht kennst, kannst Du dir das ja mal anschauen. Gibt's im Mediamarkt oder auch bei Obi. Da gibt's zwar auch eine Basis-Station, die man dazu kaufen müsste (heißt Hue Bridge), aber die braucht's nicht, wenn du nur ein oder zwei Lampen an die Decke hängst.

Ansonsten ist indirektes Licht sehr zu empfehlen. Also so, dass Du die Lampe nicht sehen kannst, aber das Licht irgendwo hervor scheint. Ob dir das taugst kannst Du einfach mal ausprobieren, indem du eine Lampe hinter einen Schrank stellst, sodass das Licht gut hinten raus scheinen kann, oder hinder einen anderen Gegenstand, der halt in Deinem Wohnzimmer steht. Das ist dann nicht hell und trotzdem kann man gut alles sehen.

Ich hab nur Deckenlicht an wenn ich es brauche, zum chillen, Filme gucken etc hab ich nur indirektes Licht an (Kerzen und kleine Lampen).

Die Deckenleuchte ist nie an, weil zu hell und einfach ungemütlich. Abends brennen mehrere Oellämpchen und Duftkerzen.

Leute die ihren Abend bei hellem Deckenlicht verbringen und sich wohl fühlen, haben irgendwie emotionale Störungen (Gefühlsarm). Wie sollte da Romantik und Gemütlichkeit aufkommen, wenn das Zimmer ausgeleuchtet wird, wie ein Fußballplatz?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deckenlicht muss nicht grell sein, das kann man auch dimmen :)

FallafelXtreme
Fragesteller

Ja bezieht sich jetzt aber auf welche die man nicht dimmen kann.

FallafelXtreme
Fragesteller
@Lysandra13

Ja KANN man, aber die Frage kam auf weil ich bei mehreren gesehen habe wie sie das halt ohne diese Optionen machen.