Frage zur Berufsorientierung?

Regina3  11.08.2021, 22:24

1,98 - Basketballer?

MisterInri
Fragesteller

Ne Grubenarbeiter steht da doch?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als gelernter Berbautechnologe Fa. Tiefbautechnik (Bergmann) (bereue es sehr die Ausbildung gemacht zuhaben und abgeschlossen zu haben) kann ich ausdrücklich nur davor warnen…

Der Spruch „Ich bin Bergmann , wer ist mehr“ kannste heutzutage in die Tonne kloppen.

Der Beruf war für mich ein Lebenstraum (seit ich 6 war wollte ich’s werden) und hat sich in einen Alptraum verwandelt.

Platzangst geht natürlich auch nicht.

Förderkorb wird genau so eng wie Fahrerkabine . Noch heftiger wird’s im Altbergbau

Mit 1,98 wird’s auch kritisch :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Such dir einen anderen Job. Platzangst geht gar nicht

Es gibt viele gute Tätigkeiten, die dir bestimmt auch Spaß machen.

MisterInri
Fragesteller

Ja das sagt sich so leicht wenn man über anderer Leute Lebensträume spricht

Du solltest dich auf deiner Arbeit wohl fühlen und mit Platzangst denke ich sollte man nicht Grubenarbeiter werden ich kenne mich da aber nicht wirklich aus ich hoffe ich konnte helfen

MisterInri
Fragesteller

Naja du sagst ja schon selber dass du dich nicht auskennst wie soll mir das weiterhelfen aber schönen Dank auch fürs Zeit verschwenden xD

Platzangst und Arbeit im (untertägigen) Bergbau passen überhauptnicht zusammen! Schon bei Einfahren im engen Förderkorb mit 11 anderen Männern kann ein Problem sein.