Deckenleuchte blinkt beim betätigen der Jalousie?

2 Antworten

Da zieht der E-motor kurz einiges an Ampere, das dauert einige Millisekunden bis das Kompensiert wird.

Müsstest wennst das nicht willst wahrscheinlich ein eigenes Kabel ziehen, oder ein dickeres einziehen

Blaze44
Fragesteller

Ich hab es im anderen Zimmer genauso gemacht. Nur da funktioniert alles bestens. Im anderen Zimmer habe ich allerdings ein lichtschalter mit neutralleiter

Wie hast du den Strom da abgezweigt?

Ist die Deckenleuchte aus und sie leuchtet kurz auf?

Blaze44
Fragesteller

Über wago klemmen. ja die leuchte ist aus und blinkt (fast) jedes Mal auf beim erreichen des Endpunkt beim öffen und schließen.

FouLou  30.07.2020, 20:23
@Blaze44

Im anderen Zimmer hast du einen Lichtschalter mit Neutralleiter korrekt?

Und in diesem hast du nur die Phase angezapft?

Du musst deine Jalousie zwingend von Phase zu N schalten.

Wenn du unten am Lichtschalter nen Kabel rausziehst.

Und oben nach dem lichtschalter.

Dann überbrückst du im Endeffekt ja den Lichtschalter. Und schaltest deine jalousie in Reihe mit der lampe.

Wobei ich dann erwarten würde das das Licht leuchtet solange der Motor läuft.

Das Ding läuft über nen Taster oder?

Blaze44
Fragesteller
@FouLou

Ja genau. läuft über ein Taster. Und ja im anderen zimmer ist einer Taster mit neutralleiter.