Deckblatt zum thema wunder?

4 Antworten

Mal doch einen Vertreter der Pharmaindustrie, der armen Menschen in Südafrika Aidsmedikamente schenkt ...

einen Wirtschaftsboss, der sagt: "ich hab genug. Ich geb die Hälfte meiner Milliarden den Bedürftigen." ...

Einen Pegida-Anhänger, der einen Afrikaner in den Arm nimmt ...

Eine Kanzlerin, die den Konzernen den Stinkefinger zeigt und sich lieber um ihr Volk kümmert ...

Soldaten, die ihren Anführern die Kehrseite zeigen, ihre Waffen wegwerfen und heim gehen ...

All diese Dinge wären viel wundersamer als die Spontanheilung eines Blinden. Und wenn Deine Lehrerin nicht nur gläubig ist sondern auch ein Herz besitzt (oft schließt das Eine das Andere aus) dann wird sie von Deiner Botschaft begeistert sein.

Diese Idee ist sowas von genial und sorgt gewiss für richtig guten Gesprächsstoff. Super!

@DreiBesen

sorry, aber das sind alles Bespiele von Menschlichkeit und Mitgefühl - das hat mit Wundern im religiösen Sinne aber nichts zu tun.

Ein Wunder ist ein unerklärlicher Vorgang, der durch nichts zu begründen ist und nicht einfach nur ein Akt des Nächstenliebe

Ja finde ich auch richtig gut danke♥

dandy, kannst du denn begründen, warum das alles passiert, was oben als Beispiele genannt wird? Sicher nicht! Also ist eben das auch ein wunder!

Ich fände eine schwarz-weiße stilisierte Zeichnung von einem Man auf einem Krankenbett passend, der wenige Zentimeter über der Trage schwebt, während ein Mann im langen Gewand seine Hand über seinen Bauch oder Kopf hält.

Sieht zwar aus wie ein Exorzismus aber ich wüsste nicht, wie man sonst ein Wunder darstellen soll - außer statistisch^^

Wie wäre es mit einer einzigen Blume?

Ist es nicht ein Wunder, wie um uns herum Blumen blühen, obwohl die Welt oft so böse ist?

Ja das stimmt allerdings...

Mach doch eins von den Weltwundern drauf! Suchs im Internet und drucks aus! Wird bestimmt cool! :)