Decathlon Fahrrad zurückgeben (In Fillalie Abgeholt)?

4 Antworten

Du kannst bei Decathlon alle Produkte testen und innerhalb eines Monats zurückgeben, wenn es dir nicht passt.

Die sind dort absolut kulant. Ich bezeichne Decathlon daher oft als den "Ikea" der Sportartikelhersteller, da sie auf Eigenmarken setzen und die Rückgabe so unkompliziert ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaufreue ist kein Rücktrittsgrund vom Kaufvertrag, wenn das Produkt vorher im Laden angesehen, Probe gefahren etc. werden konnte.

Allein bei Online-Käufen hat man ein gesetzliches Rückgaberecht.

Ein Rückgaberecht hast du nicht.

Wenn, dann geschieht dies nur aus Kulanz.

Und da gilt → ausprobieren.

Und künftig solltest du dann bei einem Fahrradkauf eine Probefahrt machen, damit so was nicht wieder passiert.

Nichtgefallen ist kein gesetzlicher Rückgabegrund, du bist also auf die Kulanz des Händlers angewiesen.