Ddürfen mich meine Eltern derart kontrollieren?

2 Antworten

Ja, sie dürfen das. Is´sicher nicht cool aber sie werden schon wissen warum sie das machen. Sei froh, das deine Eltern sich für dich interessierteren. s gibt genug Kinder hier, da ist den Eltern das egal was ihre Kinder treiben. :)

Du kannst noch 2 Jahre abwarten, dann bist Du 18 und volljährig.

oder

Dir einen eigenen Vertrag zulegen z.B.Aldi, Lidl oder andere

oder

mit Deinen Eltern darüber reden

oder ...

Tand0r  12.02.2024, 18:59

Nur das ein eigener Vertrag daran gar nichts ändern würde.

Die Sperre ist auf dem Handy, wenn dann bräuchte er also ein Handy von dem die Eltern nichts wissen.

Und sobald die Eltern es sehen ist es wahrscheinlich weg.

GutenTag2003  12.02.2024, 19:01
@Tand0r

Nun, dann gäbe noch andere Handy's ... von denen man eines kaufen könnte.

(Gebrauchte wären auch denkbar und nicht so teuer)

Tand0r  12.02.2024, 19:07
@GutenTag2003

Ja aber immer wenn die Eltern es finden neu zu kaufen wird dann auf die Dauer doch sehr teuer für einen Teenager.

Selbst wenn es jeweils nur gebraute 50,- € Handys sind.

Von dem Streß den es dann zu Hause gibt mal ganz abgesehen. Und zuhause ins WLAN könnte er mit einem Gerät von dem die Eltern nicht wissen dürfen wohl auch nicht.

GutenTag2003  12.02.2024, 19:08
@Tand0r

Dann solltest Du den 1. und/oder 3. Punkt meiner Antwort befolgen 😉