DDR Pumpe mit Relais?

3 Antworten

Hi, auf jeden Fall eine Art vom Pumpe, bei der man die Zeit recht genau einstellen konnte. Für große Mengen ist die auch nicht gemacht. Wie bei einer Bluttransfussion wird der Schlauch durchgeknetet, um die Flüssigkeit zu transportieren.

Wenn Du eine kängere Laufzeit haben möchtest, musst Du verstehen, wie die Zeitfunktion aufgebaut ist. Da steht ja auch 0,1s-10Min. Vielleicht eine Infusionspumpe.

Jamie832
Fragesteller

Das 0,1-10Min steht für die Zeit die sie Pause macht, das weiß ich schon.... ;)

Relog Relais waren damals Spitze. Klar, heute brauch sie Keiner mehr für neue Aufgaben.

So wie es scheint, war es eine Aquarium-Pumpe mit Zeitsteuerung.

Das Schild erklärt, wie du die Zeit einstellen kannst.

Jamie832
Fragesteller

Ich bezweifle das es eine Aquarium Pumpe sein soll da wie gesagt nur sehr wenig Tropfen raus kommen bevor es wieder raus schaltet..

hakisu  31.03.2024, 19:00
@Jamie832

Die Schlauchanschlüsse sehen so aus. Ist sie innen evtl verstopft bzw die Zeit zu kurz?

Jamie832
Fragesteller
@hakisu

Hmmm... Die schläuche scheinen nicht verstopft zu sein... Und ich habe einen Taster gesehen der an der Motorachse anliegt, und der Motor dreht sich jedes Mal eine runde und bleibt dann wieder stehen.

Dann ist es vielleicht eine automatische Blumengießanlage für Topfpflanzen, auch für die Zeit, wenn du im Urlaub bist.

Jamie832
Fragesteller

..wir glauben das es sich um eine Blut-Reinigungstation handelt. Da, wie gesagt kaum Wasser gepumpt wird :)