DB Streik- welchen Zug darf ich nehmen?

5 Antworten

Siehe https://bahn.de/sonderkulanz

Die Zugbindung ist komplett aufgehoben, und du kannst in der Zeit vom 10. bis 20.8. eine beliebige Verbindung zu deinem Zielbahnhof nutzen.

Besprich das am besten mal an nem Bahnschalter.

xyz911  10.08.2021, 23:25

Oder man lässt es, weil die Schlangen dort derzeit überaus lang sein dürften und die Antwort hier schnell gegeben ist.

Sobald die Zugbindung entfällt, ist man am gewählten Reisetag komplett frei in seinen Entscheidungen, muss also weder den unmittelbar davor noch danach fahrenden Zug nutzen. Dank der aktuellen Kulanzregelungen hat man derzeit sogar Flexibilität über den Reisetag hinaus. Dafür muss sich auch niemand rechtfertigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Supersparpreis --> man muss den Zug wählen, den man bei der Buchung ausgewählt hat

Aber da Streik denke ich mal, dass du mit nem anderen Zug fahren darfst, ansonsten volle Rückerstattung des Fahrpreises. Schau mal am Reisezentrum

https://www.bahn.de/p/view/home/info/sonderkulanz.shtml

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter EiB L/T

keinen.wer streikt hat keinen support verdient!

baunsberg
Beitragsersteller

Ich habe mir einen Urlaub gebucht, da werde ich auch hinfahren 😄