DB Navigator Gleis wird rot angezeigt?

2 Antworten

Rote Texte deuten auf Infos wie verspätungen oder änderungen hin.

Rote Gleise bedeuten das die Gleise geändert wurden also das der Zug auf einem anderen Gleis als geplant hält.

Beim RE5 vom 28.10 ist das bei mehreren haltestellen der Fall. Komischer weise wird mir die RE5 nichtmal angezeigt wenn ich von Köln nach Köln Messe Deutz suche aber erst von Köln nach Nürnberg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Auch nach meiner Erinnerung bedeutet die andersfarbige Gleisangabe, dass der Zug sonst im Normalfall von einem anderen Gleis verkehren würde. Dass soll der Reisende unbedingt beachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung