DB Freund im Fahrerraum erlaubt?

5 Antworten

Und woher weißt du dass es ein Freund ist und nicht ein Lehrling oder ein anderer Zug Begleiter?

Freunde nein

___________

ja.

Azubis

Lehrfahrer

Teamleiter

Es ist nicht erlaubt Freunde mitzunehmen im Führerstand. Woher weiß du aber nicht das es einen anderen Grund für die Mitfahrt gibt.

Wie Idris schon sagt, es muss doch nicht heißen dass es ein Kumpel ist. Zumal die meisten Menschen ja eh selbst Arbeiten gehen müssen und es sich nicht leisten können die ganze Zeit mit einem Freund im Zug "abzuhängen"

KKNico09
Fragesteller

Aufgrund der Umgangssprache gehe ich davon aus das es sich hierbei um einen Freund handelt. Aber damit ist dennoch nicht meine Frage beantwortet.

HugoHustensaft  24.10.2022, 11:07
@KKNico09

Dir ist schon klar, dass es auch unter Bahnern Menschen gibt, die miteinander befreundet sind? Und dass unter Bahnern oft ein lockerer Ton herrscht? Daraus kann man noch nicht schließen, dass das ein Kumpel war.

Nicht erlaubt