Darf man mit dem Bus-/Zugticket von seinem Bruder fahren (Monatsticket)?

6 Antworten

Wenn es übertragbar ist, sicher. Wenn nicht wird das Ticket eingezon und du Zahlt die übliche Strafe.

Es kommt darauf an, ob dieses Ticket übertragbar ist.

Ist es übertragbar, kannst Du damit fahren.

Ist es nicht übertragbar und Du wirst kontrolliert, bist Du mit dem Fahrpreis und einem erhöhten Beförderungsentgelt dabei. Unabhängig davon kann das Verkehrsunternehmen eine Strafanzeige wegen Leistungserschleichung erstatten.

Da hilft nur ein Blick in die AGB, da drin steht, ob es übertragbar ist oder nicht.

Es gibt tausend verschiedene Tickets, da kann man nix raten.

Nein. Ich wurde bestrafft und musste 60 euro zahlen (fahrkarte meiner Mutter).

Hoffe dass du nicht erwischt wirst

Wenn sein Name drauf ist, eigentlich nicht. Wenn ihr ähnlich ausseht, könntest du sein Perso mitnehmen.

Leseratte87  15.09.2021, 17:48

Davon würde ich dringend abraten!!

Ratsucher92  15.09.2021, 17:49
@Leseratte87

Wenn's der Zwillingsbruder ist. Ich weiß, ist nicht korrekt deutsch, aber was soll's.