Daumenschmerzen! Wie kann ich ihn trainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst ein fette Entzündung in Deinen Daumen-Sattel-Gelenken haben. Dies wird Dir lange Probleme machen, wenn Du Deinen Daumen jetzt nicht eine ganze Weile schonst. Du solltest zum Orthopäden und Dir dafür ein Schiene verschreiben lassen. Dann kannst Du über Nacht zu Entspannung diese Schiene tragen und fürs Zocken nimmst Du sie ab. Aber auch wenn Du es nicht hören willst, solltest Du Deinen Controller-Konsum erst einmal ein wenig einschränken. Wenn es erst einmal chronisch ist, kannst Du vor Rheuma bald gar nix mehr ohne Schmerzen. Da bringste dann keinen neuen High-Score mehr zusammen. Gute Besserung, alles Gute. LG

Geh deswegen besser mal zu Artzt, weil es ja auch sein kann, dass etwas mit den Gelenken, Knochen und Bändern am Daumen nicht stimmt.
Denn meiner Meinung nach baust du an der Stelle ja schon genug Muskeln durch das zocken und schreiben auf.
Weil sich der Muskel ja eigentlich an die Belastung gewöhnt.

Zum Muskelaufbau gibts "hand grips" vielleicht dachtest du an sowas.

Es gibt auch so Kugeln wo du drauf rum kneten kannst, vielleicht hilfts ja.