Daumennagel wird breiter

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal wäre es sehr hilfreidch zu wissen, wie alt du bist. Wennn du nämlich in der Pubertät oder im frühen Erwachsenen Alter bist, ist das ganz normal, daß sich die Nägel noch verformen. Es ist auch ekannt, daß Leute, die eher handwerkliche Berufe ausführen eher breitere Nägel haben und Akademiker/Innen undd "Bürohengste" eher schmale, lange. Das hat ganz einfache physikalische Gründe. Wenn du handwerklich tätig bist, drückst du mehr, mußt auch mal sehr fest zupacken und dieser Druck kann dann dazu führen, daß sich deine Fingernägel eher verbreitern. Also ganz normal

Es gibt ein paar Krankheiten, die man an den Fingernäglöen ablesen kann, alllerdings, BIS man sie an den Fingernägeln ablesen kann,(bestimmte Herzerkrankungen) ist der Patient idR so schwer krank, daß man auch als Laie und ohne fFngernägel, erkennen kann, daß der/diejenige ein ernstes, gesundheitliches Problem hat!

painttiger
Fragesteller

50 Lenze zähle ich. Bin Hausfrau.

bienle123  12.10.2012, 12:24
@painttiger

Trotzdem. ich bin 45 und hab, aslo ich im büro gearbeitet habe eher länglich -schmale fingernägel gehabt, seit ich daheim bin und eher handwerklich tätig bin, sind sie auch ehre breiter geworden. ES IST WIRKLICH NICHTS KRANKHAFTES!