Dauert der Transport zu einer Postfiliale länger als zu der richtigen Adresse?

5 Antworten

An einer Postfiliale? Hast Du das über die Sendungsnummer umgeleitet?

Plshelplel
Fragesteller

Wie meinst du ?

Plshelplel
Fragesteller
@StaiferEnis

Ich habe nur beim Anbieter mein Name die Stadt, postfiliale, postfilialien Nummer, postnummer, PLZ und Ort angegeben leider weiß ich nicht was du meinst, kannst du das bitte mehr erläutern danke :)

miezepussi  07.09.2018, 07:18
@StaiferEnis

Da der Fragesteller nicht mal weiß was „umgeleitet“ bedeutet, wird er es wohl nicht gemacht haben.

StaiferEnis  07.09.2018, 08:45
@Plshelplel

Naja eine Zustellung an eine Postfiliale funktioniert so nicht, Du musst das Paket an deine Heimatadresse schicken lassen und auf dem Weg umleiten. So denken sie nämlich das der Empfänger ein Mitarbeiter in der Filiale ist. Dann schicken sie es einfach wieder zurück.

StaiferEnis  07.09.2018, 08:46
@miezepussi

Das Gefühl habe ich leider auch aber danke für Deine wertvolle Einschätzung.

Nein, meistens sind die Pakete in den Postfilialen auch schon morgens da , der Zusteller kann hingegen auch bis Anbends kommen.

Wenn du die allerdings was in der Adresse falsch angegeben hast , z. B Verwechslung von Packstation mit Filiale , dann geht es zurück an den Absender.

Nein, dauert nicht länger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transportdienstleister - Erfahrungen

Hi,

nein, der Versand dauert nicht länger.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank