Dauerauftrag einrichten ohne den Kontoinhaber bei der bank möglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das geht nicht.

Denk es mal umgekehrt. Du hast ein Konto und ein andere kann bestimmen, dass davon monatlich abgebucht wird.

Nur der Kontoinhaber und Zeichnungsberechtigte können Aufträge erteilen.

ich dummkopf :DD stimmt du hast recht natürlich geht das nciht, fällt mir gerade auch ein... ich habe nciht nachgedacht..

0

Sehr gute Idee, was vom Konto Deiner Mutter abzuzweigen. Zum Glück geht das nicht.

Das ist nicht moeglich. Es wird immer die Unterschrift des Kontoinhabers Benoetigt.