Dauerauftrag bei Sparkasse - Datum verändert

6 Antworten

  • hätte jetzt - als nicht online banking-praktizierender Sparkassenkunde, den eindruck, das dies mit dem heutigen sonntag zu tun hat, will sagen, wenn der erste des monats auf einen sonntag fällt, kann es meines erachtens noch gar nicht abgebucht sein... oder irre ich da, und habe was ordendlich verschlafen??-auf jeden fall würde ich auch, wie du es schon angedacht hast, morgen persönlich mit einem sparkassenang. reden..

Du kannst den Dauerauftrag ruhig per 01.08.10 datieren und bei Tag der ersten Ausführung auch den 01.08.10. Morgen wird die Miete dann abgebucht.

Also am Wochendende arbeiten die Banken nicht. Es ist aber wahrscheinlich, dass dein Dauerauftrag am Montag als ausgführt erscheint. Wieso hast du den Auftrag jetzt gelöscht !? Warte doch bis am Montag. Ich bin auch bei der Sparkasse, wenn der 1. auf das Wochenende fällt dann erscheint die Ausführung am nächsten ARbeitstag, das kann auch der 2.oder 3. eines Monats sein.

Was möchtest Du wissen?