Dauer des Überweisungsvorgangs für TÜV (Führerschein)?

4 Antworten

Es gibt Tüv Stationen die nehmen das Geld in bar an, andere nicht .. erkundige Dich! Ansonsten .. überweis es umgehend, und nimm einen Kontoauszug mit zur Prüfung, damit klappt es hier immer! Aber normal klappt es innerhalb einer Woche .. Deine Fahrschule müsste es auch einsehen können, wenn sie an den Fahrschulservice angeschlossen sind.

Überweise es heute noch und nehme den Ausdruck mit zur Prüfung. Das langt denen normal.

Ich kenne das gar nicht, dass man diesen Betrag überweist. Das Geld gibt man doch eigentlich dem Fahrlehrer und der kümmert sich.

Überweisungen dürfen gesetzlich nur noch 24 Stunden dauern. Zeit wird nur an Werktagen gerechnet.

Es gibt verschiedene Systeme beim Tüv, er hat halt das wo er selbst überweisen muss. Und beim Tüv läuft es etwas anders .. oft überweist man an einen .. die verteilen es dann auf die Tüv Stationen und die müssen das dann auf den Account verteilen.. das dauert schon mal.

0

TÜV gibt mir einfach mein Führerschein nicht?

Hallo,

Es nervt mich total. Ich hab die Theorieprüfung bestanden und meine Fahrlehrerin meint das mein Führerschein schon da sein sollte. Ich warte schon seit Tagen ( fast 2 Wochen ) und mein Führerschein ist einfach immernoch nicht angekommen.. Was soll ich denn machen? Die Schule fängt bald an und ich will bis dahin fahren können.. Meine Güte

...zur Frage

Wie bekommt man, für die Theorieprüfung, eine Rechnung vom TÜV?

Ich möchte mich zur Prüfung anmelden lassen, doch meine Fahrlehrerin fragte mich erst, ob ich die Rechnung für die Prüfung schon überwiesen hätte, ich meinte nein und sie hat daraufhin gesagt, ich soll mich erst den Betrag zahlen, danach könne sie mich anmelden. Okay jetzt blicke ich bisschen nichts mehr. Habe März meine Stunden abgelegt, die Zulassung und Erteilung für den Führerschein bezahlt, die Stunden bezahlt, die App bezahlt. Bis dahin alles ok. Aber hab keine Rechnung vom TÜV für irgendwas bekommen. Wie gesagt, sie meldet mich an sobald ich eine Rechnung bekomme und die überweise und soll mich erst dann wieder melden. Kann mir einer bitte sagen was ich tun soll? 😔😔

...zur Frage

A1 Führerschein in Dezember?

Soll ich A1 Führerschein im August 2019 anfangen, den dann bin ich 15 1/2 und das Problem ist das die Prüfung fast 3 Monate dauert und ich möchte im Winter keine Fahrprüfung machen weil der Boden rutschig ist.

Soll ich erst nach Winter fahren oder vor?

LG

TheCommader

...zur Frage

Wo Theorieprüfung machen DEKRA oder TÜV?

Führerschein Klasse B

...zur Frage

Theorie Prüfung 3 Monate vor Geburtstag?

Hallo,

Ich wollte morgen meine Theorie Prüfung der Klasse A machen. Ich werde am 16 August 24 Jahre alt. Ich habe gelesen das man frühestens 3 Monate vor seinem Geburtstag die Theorieprüfung machen kann. Morgen allerdings ist es nur 1 Tag zu Früh.... sprich ich dürfte normal erst am 16.05 laut Tagen die Prüfung machen, macht der TÜV wegen einen Tag zu früh da Ärger?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann man die Theorieprüfung vom TÜV bei jedem TÜV in Deutschland machen?

Hallo ihr alle, wollte morgen meine Theorieprüfung machen für Autoführerschein. Da alle meine Verwandten und Freunde in Bergisch Gladbach ihre TÜV Prüfung gemacht haben bin ich mir nun unsicher ob ich das auch in Wipperfürth machen kann (genau andere Richtung) Wäre über eine Antwort sehr erfreut :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?